• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[gelöst] Griffgummi für Weinmann-Bremsen

mik-2580

Neuer Benutzer
Hi,

ich Suche Griffgummis für folgende Weinmann Bremsgriffe:

IMG_20170701_143418.jpg

Welche würden da passen?

Grüße,
Michael

Die Hoods vonDia Compe psssen ganz gut.
DC287 müssten die als Aero heissen.

Danke schonmal. Leider auf den Fotos nicht ersichtlich, es handelt sich um die non-aero Variante :)

Sollte dann die Variante 202 / 204 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade diese Dia Compe 202/204 Bremsgriffgummis erfolgreich an meinen Edco Competition Hebeln verbaut, die mit den im 1. Beitrag abgebildeten Weinmann Carrera 165 185 (ups, ich sollte keine ungeprüften Zahlen aus dem löchrigen Gedächtnis tippen) baugleich sind.
Passen eigentlich sogar besser als die originalen Weinmanns. :D
Hatte vorher etwas Bedenken, ob die auf Detailfotos auffällige und vom Weinmann Original abweichende Dia Compe Beschriftung und / oder die strukturierte Oberfläche stören würde, aber für meine alten Augen ist beides in der Praxis fast unsichtbar.
Am günstigsten hab ich sie übrigens hier für 12€/Paar gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...griffgummis-versch-farben/2381927222-230-7533Und obwohl im Text nur 3 Farben stehen, gibt's tatsächlich zusätzlich wie auf den Bildern als 4. auch hellbraun/honig, was ich haben wollte.

Und falls wer Gummis für Modolo Hebel sucht:
Nicht unbedingt von dem Hinweis "Achtung: Passen nicht für Modolo" abschrecken lassen!
Zumindest meine Modolo Speedy haben praktisch exakt die gleiche Griffkörperform, und bei etlichen anderen Modolos scheint mir das ebenso zu sein - da kann ich's aber nur anhand von Fotos beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde am besten passen neben den Originalen Superrecord Repros
IMG_1096.JPG
IMG_1107.JPG
IMG_1108.JPG

ich finde am besten passen neben den Originalen Superrecord Repros Anhang anzeigen 1244462
Hm, da würde mich ein ganz klein bisschen stören, dass oberhalb der Hebel noch 1 oder 2 mm vom geschlitzten Griffkörper sichtbar sind. Lässt sich das noch zurechtrücken?
Nach Kontrolle an meinem anderen Rad mit glücklich gefundenen NOS kompletten 185er Griffen sieht es da allerdings sehr ähnlich aus wie bei Dir. Die Gummis sitzen da recht locker und lassen sich kaum zurecht rücken, während die mit einigem Kampf frisch installierten Dia Compe sehr stramm sitzen und dann auch bleiben, wo sie sollen.

PS: Weiß jemand, ob die massenhaft mehr oder weniger günstig angebotenen Dia Compe Griffgummis noch frisch produziert werden (was ich vermuten würde), oder ob die alle uralt sind?

PPS:
Ich muss mich leider korrigieren:
Nachdem ich ein wenig gefahren bin, sitzen meine frischen Dia Compe Griffgummis auch nicht besser als die "Superrecord Repros" an hübschen Peugeot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück