So, Jacke ausprobiert. Danke für den Tipp! Meine normale Castelli Größe bestellt und sitzt -im Rennradkontext- überraschend bequem. Ging locker über ne Perfetto und bringt merklich mehr als n Wind Gilet. War kühl, windig und nass. Erster Eindruck gut. Flattert hörbar.
Heute zweite Ausfahrt bei der ich sie genutzt habe. 60km Runde GA1 mit Berg in Mitte der Tour Ganze Fahrt Nieselregen. 11-12°. Extrem windig. Eigentlich wieder bisschen zu warm für die Perfetto aber wollte keine Regenpelle anziehen. Dann auf den letzten 15km noch windiger und richtig Regen. Wollte jedoch ruhig GA1 zuende fahren. Eigentlich hätte jetzt ne normale Windweste gereicht. Aber hatte ,"nur" die Unlimited Puffy dabei. War super zum Ausrollen. Gibt ne schöne Extrawärme.
Mein Fazit: das Teil sehe ich als Windweste plus. Mit ner Perfetto eigentlich nicht optimal zu kombinieren. Da trägt man dann Base layer, Perfetto, Polartec Alpha und die "Außenhaut" der Puffy. Also quasi jacke über Jacke.
Besserer und vermutlich auch angedachter Einsatzfall wäre das Tragen über einem normalen Trikot, welches nicht wie die Perfetto eigentlich schon alleine eigene "Außenhaut" hat
Start meiner Suche war ne möglichst warme (Not-) Jacke mit kleinem Packmaß, da ich den Winter durchfahre und auch Mal anhalten möchte/muss. Dafür gab es ja einen super Tipp von
@Plautzilla. Ggfs mal in die Richtung schauen. Auch der Post von
@MischkaBaer könnte interessant sein, auch wenn ich vermute dass es hier eher in Richtung der Puffy geht.
Auf jeden Fall ein cooles Teil, vllt lerne ich ja noch es sinnvoll einzusetzen;-)
PS: Meine Frau sagte dass die Weste (hab sie in grün) von innen und von außen nach Förster aussieht. Was soll ich sagen?