• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gefälschte markenrahmen bzw.teile -gibt es das?

Hallo PepOne,

bestell dir einfach einen. Mir ist es sogar egal wie du das machst und ob der nachher dann doch schon lakiert ist ist mir auch egal.

Doc
 
P.S. Dann bestell doch. Hole dir einen hier rüber und wir können drüber schreiben. Taten sind gefragt.
Wenn ich bestelle, dann Felgen und ich werde auch keine "Zipp"-Aufkleber draufpappen.
Vielleicht hast du einfach nicht bemerkt, das es weder illegal noch böse ist Rahmen oder Teile aus China zu importieren.
Fälschungen sind aber ´ne andere Hausnummer.
 
Wenn ich das schon lese.

Das ist Produktpiraterie. Ja das ist es. Ich nehme mal an des rr-mtb-radler die genauen rechtlichen Hintergrüde kennt, die mit der Produktion der Pinarello Carbon Rahmen in China einher gehen. Wenn man die genau kennt, dann könnte man so eine Aussage treffen. Was ist denn wenn Pinarello gar keine exclusiven Rechte bei den Chinesen für die Herstellung hat?

Das ist typisch Deutsch. Der typische Deutsche fragt erst mal ob alles das was er tut auch erlaubt ist. Und wenn er als Antwort bekommt das es verboten ist dann gehorcht er ganz unterwürfig.

Genau dieselbe Diskusion ist das mit der Benutzung der Radwege. Kann auch unheimlich spannend werden. Was da so alles erlaubt und verboten ist.;)

Essmann hats voll erkannt Paula gegen Flecki.

Doc

So langsam fliegst Du wirklich aus der Kurve.
Es ist das eine, sich an Regeln zu halten oder auch nicht.
Rumzustrunzen, daß das nicht dran halten 'ne schlaue Idee sei, ist das andere.
Das dann auch noch damit zu rechtfertigen, daß sich andere nicht an (wohlgemerkt nichtmal allgemeinverbindliche) moralische Werten orientieren ist lächerlich.

Das andere...warum Du einen Rahmen fahren willst, der zuförderst aussieht, als könntest oder wolltest Du Dir das Original leisten....
Da das ja auch für die Hälfte verkauft werden könnte (wie Du argumentierst) wenn sich die Hersteller nicht stinkend bereichern wollten, kann das ja so doll nicht sein, daß man damit verwechselt werden möchte.
Oder überwiegt die reine Ästhetik das Image des Vollschrotts aus einer Wuchererbude?
 
Hallo hier Doc,

ich fühle mich voll durchschaut. Hatte ich ich schon bereits geschrieben. Habe diesen Rahmen auch nur gekauft um damit so richtig mal anzugeben. Sonst hab ich ja nichts. Scheint aber auch sehr gut zu funktionieren. Auf dem Rennrad bin auch auch so nur ne Niete. deshalb schiebe ich das Rad auch nur wenn ich Zeit habe. Fällt dann nicht so auf. Geht dann auch weniger kaputt. Mit deiner unerbittlichen Condition statt Carbon kann ich nicht mithalten. Du bist nun mal der Größte.

Du hast wieder mal bewiesen das du nicht zu täuschen bist.

Also du weist nun, Kurven durchschreite ich grundsätzlich. Deshalb bleibe ich auch in der Spur.

Doc

P.S. Noch ein Tipp, wer selbst importiert der sollte nicht mit EMS bestellen.
 
Dann gehe ich davon aus, dass der Rest auch nur Fake ist - die Schaltung ist eine Attrappe, die Kette starr und die Reifen aus Plastik.

Wenn man damit gut angeben kann, dann kaufe ich mir auch eins :D
 
Was hier abgeht ist ja fast schon nicht mehr normal....das ist doch unser Problem ob wir uns einen gefakten Rahmen kaufen, aus was für einen Grund auch immer. Es ist auch unser Problem wenn irgend ein Markenherstellermensch unseren Rahmen wegnimmt, oder uns der Rahmen unterm Arsch zusammenbricht und wir uns alle Knochen brechen.
Und wenn wir halt mit dem Rahmen angeben wollen, dann ist es halt so. Ich/Wir machen keinen Hehl drum das der Rahmen gefakt ist, und wenn es so wäre müssten WIR halt damit leben das wir wissentlich gelogen haben...vielleicht kommen wir jetzt in die Hölle, weil es ist ja so schlimm das wir einen solchen Rahmen kaufen und fahren.
Ich z.B. kann und will keine 4000.-€ für einen originalen Rahmen bezahlen...und mir gefällt halt die Form und die Lackierung von diesen Rahmen...deshalb kaufte und kaufe ich mir so einen Fake Rahmen für einen Bruchteil des Preises vom Originalem...und, ohweh wie schlimm, mir macht das fahren mit meinem Rahmen verdammt viel Spass. Vielleicht schmore ich deswegen irgendwann in der Hölle...aber das geht mir voll am Arsch vorbei.
 
Wie geil ist das denn: "Weil mir die Lackierung gefällt"...

... und dann als Nickname Pinarello...!!!

muhahaha

Ja, meiner Meinung nach wirst du mal in der Hölle schmoren!^^
 
... und dann als Nickname Pinarello...!!!
Er besitzt ja auch ein Echtes! Vermutlich!

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann und auch nicht will dann kaufe ich mir auch nicht das Plagiat!
Wenn ich etwas so schön finde, daß ich es haben will dann kaufe ich mir erst recht kein Plagiat!

Was man statt Pinarello auf den Plagiat-Rahmen schreiben könnte:
Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg :D
 
Hallo hier Doc,

ich gehe davon aus, das dieser Satz auf BW-62 zutreffen soll.

Gesund aber nicht Geheilt, volljährig aber niemals erwachsen.

Das passt auch 100% auf auf mich. Die Dinge die ich hier angeprangert habe, sollten mich nicht aus der Verantwortung stehlen. Das ich mit einem solchen Rahmen auffalle kann ich nicht so richtig bestätigen. Es sei denn ich habe wieder mal den Radweg nicht benutzt, dann falle ich natürlich den Autofahrern mit Sheriff Ambitionen auf. Sonst eigentlich nicht.









Das hat sich nur hier ganz gravierend gezeigt. Habe ich eigentlich nicht mit gerechnet, muss ich sagen.

Nein ein Fake Rahmen, das geht ja gar nicht. Du Du Du böser.

Da bildet sich dann ein Grüppchen von Leuten die in ihrem Leben noch nie so etwas unrechtes getan haben (wenn ich das richtig verstanden habe) und auch nie etwas unrechtes tun würden. Nach welchem Maßstab denn hier auch über Recht oder Unrecht geurteilt wird. Moral ist was anderes. Sklaverei war nicht Rechtswiedrig bis sie abgeschafft wurde, aber deshalb was sie auch nicht Moralisch.





Ich gebe natürlich zu, daß fahren mit einem Fake auch nicht besonders Moralisch ist. Wo das nun auf der Scala zwischen ganz schlecht oder Bagatelle einzuordnen ist, ist warscheinlich bei jeder Person verschieden.

Ich denke da wird hier auch gerne mal ein Trittbrett gefahren.

Ich könnte natürlich genauso mit einem Rahmen ohne Aufschrift fahren, schieben (Angeben) denn das Rennradfahren ist ja so, wie viele hier festgestellt haben, das was ich eigentlich will. Das hat mit meinem Kuota auch ganz gut geklappt, aber jetzt natürlich um so besser;) Aber das tue ich.










Ich fahre mit diesem Rahmen. Ob es jemandem hier nun passt oder nicht. Die Mutmaßungen über meine Person, Intelekt, Moral, oder was auch immer treffen mit Sicherheit auch auf alle Personen zu, die hier etwas dazu geschrieben haben. Nicht das ich denke es sind alle gleich. Es sind nur ein paar immer noch gleicher.

Deshalb denke ich das ich nicht im geringsten über das hier, bei euch Rechenschaft abzulegen habe.


Also mal an die eigene Nase fassen und überlegen.


Doc
 
nur so eine kleine Zwischenfrage aus persönlicher Neugier? Bist Du den Originalrahmen jemals gefahren?

Einmal ganz abgesehen von moralischen und rechtlichen Bedenken (die ich sehr wohl habe) wär's für mich auch vom persönlichen Nutzen her nichts: wenn ich einen No-Name Rahmen aus China als gut genug für mich erachte, ist mir ehrlich gesagt egal, was da drauf steht... Wenn ich mir aber so ein Superteil leiste, dann eben, weil ich das Gefühl habe, dass dies nun das Beste für mich ist und daher den Preis wert. Bei einem Plagiat weiss man dann ja nie, was man denn nun kriegt und worin die Differenzen zum Original liegen.
 
Jedenfalls ist das ein schicker Rahmen - dummerweise ist die Geo nichts für mich, sonst würde ich mir auch einen bestellen. Vielleicht nicht mit der Beschriftung.
Bei der ganzen Aufregung ob Plagiat " ja oder nein" - der Preis des Rahmens entspricht dem tatsächlichen, realen Wert, was man bei den teilweisen absurden Preisen von verschiedenen "Premium"herstellern nicht behaupten kann. Da kann man ohne weiteres von Abzocke reden - da regt sich aber niemand auf......
 
Wenn man sich das genauer anschaut, einfach gelegte 'billig' 3k Matten - anscheinend gegen Aufpreis auch 1k :rolleyes:
Der original Rahmen hat Torayca 65'er UD .
Gewaltiger Unterschied ;)
Vielleicht wird das bei einem Flachland Hobbyisten kaum ins Gewicht fallen, ich würde jedenfalls jeden einfachen Alu Rahmen vorziehen....
Wenn schon einfach gestricktes Carbon, dann T2T (in 12k oder 3k). Sehr günstig und kann fast nichts schief gehen.
Kann aber auch sein, das es ein T2T ist und die Sache obendrauf 'dekoriert' wurde (Dann habe ich nichts gesagt :D) .
 
Bei der ganzen Aufregung ob Plagiat " ja oder nein" - der Preis des Rahmens entspricht dem tatsächlichen, realen Wert ...

Was Material-, Lohn- und Produktionskosten angeht stimmt das wohl, aber wenn der Markenhersteller nicht die hohen Entwicklungskosten bezahlen würde hätte niemand die Möglichkeit ein Produkt billig abzukupfern!
 
.....aber wenn der Markenhersteller nicht die hohen Entwicklungskosten bezahlen würde .....
Ein gern gebrachtes Argument . Stimmt aber auch nur teilweise und erklärt nicht die "Mondpreise" verschiedener Rahmen - das begründet man dann gerne mit exotischen Materialen aus der Waffenindustrie usw.
 
Stimmt aber auch nur teilweise und erklärt nicht die "Mondpreise" verschiedener Rahmen ...

"Mondpreise" sehe ich immer nur bei Teilen, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht!
Exklusivität gibt es nun mal nicht als Massenware und bei kleinen Stückzahlen dürfen solche Prestigeobjekte dann von mir aus auch richtig teuer sein ...
 
Das Material ist halt teuer.
So eine High-End Faser von der Firma Toray kostet.
Carbon != Carbon.
Die Unterschiede sind teils gewaltig.
Ob man das dann wirklich benötigt, ist ein anderes Blatt. Wenn es jedoch 'zu billig' ist, kann man davon ausgehen das irgendwo doch zu viel 'fehlt'.
Man bekommt- selbst beim China Mann - nichts geschenkt.
 
"Mondpreise" sehe ich immer nur bei Teilen, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht!
Exklusivität gibt es nun mal nicht als Massenware und bei kleinen Stückzahlen dürfen solche Prestigeobjekte dann von mir aus auch richtig teuer sein ...
Ok - so kann man das auch sehen.
Das Material ist halt teuer.
So eine High-End Faser von der Firma Toray kostet halt.
Aber bei ca. 600 Gramm Carbon pro Rahmen erklärt dass nicht die gewaltigen Unterschiede.....
 
Zurück
Oben Unten