• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad.

TriNiclas

IronMan-2017
Hallo liebe RR-Freunde. Ich würde gerne wissen was ihr zu diesem RR sagen könnt bzw. was ihr meint.

Danke schonmal

Rennrad Cicli-B-crook, schwarz, RH 57, Dura Ace und Ultegra Ausstattung, 2 1/2 Jahre alt, nur 250 km gefahren, sturzfrei,
Carbongabel,
Shimano Ultegra 27-Gang 12-13-14-15-17-19-21-23-25
Dura-Ace Triple-Tretgarnitur 53 - 38 - 30
Räder Shimano W-HR 550 schwarz,
Preis VHB: 570 EUR

Ich traue den 250 Km nicht. Wer FÄhrt denn schon in mehr als 2 jahren nur so wenig!? Mir wurde aber vom verkäufer versichert es sei war.

AW: Gebrauchtes Rennrad.

Moin!
Verschleiss lässt sich an den "Verschleissteilen" ganz gut ablesen ;). Bei der angesagten Laufleistung dürften Kurbel, Kassette und Kette aussehen wie neu, selbst die Reifen dürften kaum Abnutzungsspuren aufweisen.
Das Rad an sich ist guter Einstieg, 3-fach bei Bedarf auch. Und dass grade die Kurbel das hochwertigste ist, spricht auch für eine fachmännische Auswahl bzw. Beratung. "Blenderbikes" haben gerne ein hochwertiges Schaltwerk und den Rest billig und No-Name...
Kuck es Dir genau an, am besten mit jemand, der Ahnung davon hat. Lass Dir schriftlich versichern, dass es keine Sturzschäden gibt, v.a. in Bezug auf die Carbonteile. Und wenn Du dann aus den 570,-VB 470 - 500,- machst, hast Du einen passenden Fang gemacht. Billiger wäre nur noch, Du wartest auf die Resterampe von Tchibo...:D jährlich 1x Renner für 499,- .
Ach ja - bei allem für und wider - die Rahmenhöhe bzw. ganze Geo sollte schon passen, egal welcher Preis! ;)
Viel Erfolg und viel Spaß
Christian

Man lernt nie aus.

Habe gerade auf der Shimano Seite nachgesehen.

Ich schäme mich für meine unqualifizierte Aussage. :eyes:

Moin!
Wir können auch ruckzuck die letzten Beiträge löschen... hat um die Uhrzeit doch sowieso niemand gemerkt :D! Bin noch fünf min online, reagiere auf PN...
Ansonsten Gute N8
Christian
P.S.: Du bist in der Werbung? Ist doch werbetechnisch unabdingbar, Topprodukte an kraftlose aber reiche Rentner zu verhökern, oder wat?! :lol:

Moin!
Verschleiss lässt sich an den "Verschleissteilen" ganz gut ablesen ;). Bei der angesagten Laufleistung dürften Kurbel, Kassette und Kette aussehen wie neu, selbst die Reifen dürften kaum Abnutzungsspuren aufweisen.
Das Rad an sich ist guter Einstieg, 3-fach bei Bedarf auch. Und dass grade die Kurbel das hochwertigste ist, spricht auch für eine fachmännische Auswahl bzw. Beratung. "Blenderbikes" haben gerne ein hochwertiges Schaltwerk und den Rest billig und No-Name...
Kuck es Dir genau an, am besten mit jemand, der Ahnung davon hat. Lass Dir schriftlich versichern, dass es keine Sturzschäden gibt, v.a. in Bezug auf die Carbonteile. Und wenn Du dann aus den 570,-VB 470 - 500,- machst, hast Du einen passenden Fang gemacht. Billiger wäre nur noch, Du wartest auf die Resterampe von Tchibo...:D jährlich 1x Renner für 499,- .
Ach ja - bei allem für und wider - die Rahmenhöhe bzw. ganze Geo sollte schon passen, egal welcher Preis! ;)
Viel Erfolg und viel Spaß
Christian

Du würdest einem Einsteiger Dura-Ace empfehlen? Ok auf der einen Seite klar aber auf der anderen. DA kann auch exorbitante Preise beudeuten. Aber du hast schon gut erkannt das ich Anfänger bin. Also Geo usw. muss ich mir mal anschauen und Preis dahcte ich auch eher an 500 als an 570.
Das Tschibo Rad wäre natürlich der Hammer gewesen, naja ok der Rahmen -.- aber sonst. Aber dafür war ich leider 3 Monate zu spät :D

2,5 Jahre und Ultegra neunfach?
Der Rahmen mag so alt sein, die Gruppe ist auf jeden Fall älter (mag aber sein, dass sie lange im Regal lag). Nach der neunfach-Ultegra ist die aktuelle doch schon die dritte Ultegra die danach kam, oder?

2,5 Jahre und Ultegra neunfach?
Der Rahmen mag so alt sein, die Gruppe ist auf jeden Fall älter (mag aber sein, dass sie lange im Regal lag). Nach der neunfach-Ultegra ist die aktuelle doch schon die dritte Ultegra die danach kam, oder?

Moin!
Upps, das hatte ich übersehen. Da gibt es als Ersatzteile (neu) nur noch Sora und Tiagra. DA 9-fach wird definitiv nicht mehr produziert, wenn überhaupt, finden sich Reste bei einigen Händlern. Eine ganz klare Wertminderung, so würde ich für den Renner nicht viel mehr als 400,- zahlen.
Und wie gesagt, Rahmenhöhe und Oberrohlänge sind das A und O. Passt es da nicht, ist jeder Renner der falsche Renner.
Viel Erfolg und etwas Geduld
Christian
P.S.: Gibt derzeit auch 2009er Modelle bei vielen Händlern deutlich reduziert. Wenn Dir Prestige also nicht sehr viel bedeutet, kuck mal bei BOC oder fahrrad.de rein. Und poste hier die Rennner, die für Dich in Frage kommen. Ansonsten, unterhalb von 1000,- gibt es hier ja jede Menge Tipps (Suchfunktion nutzen oder einfach hier durchblättern).
Klassiker sind sicherlich Radon, CicliB, Cucuma und Poison.

Moin!
Upps, das hatte ich übersehen. Da gibt es als Ersatzteile (neu) nur noch Sora und Tiagra. DA 9-fach wird definitiv nicht mehr produziert, wenn überhaupt, finden sich Reste bei einigen Händlern. Eine ganz klare Wertminderung, so würde ich für den Renner nicht viel mehr als 400,- zahlen.
Und wie gesagt, Rahmenhöhe und Oberrohlänge sind das A und O. Passt es da nicht, ist jeder Renner der falsche Renner.
Viel Erfolg und etwas Geduld
Christian
P.S.: Gibt derzeit auch 2009er Modelle bei vielen Händlern deutlich reduziert. Wenn Dir Prestige also nicht sehr viel bedeutet, kuck mal bei BOC oder fahrrad.de rein. Und poste hier die Rennner, die für Dich in Frage kommen. Ansonsten, unterhalb von 1000,- gibt es hier ja jede Menge Tipps (Suchfunktion nutzen oder einfach hier durchblättern).
Klassiker sind sicherlich Radon, CicliB, Cucuma und Poison.

Also dankeschön ihr rettet mich hier mal wieder. :) Dann was sagt ihr zu:

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A4037&t=98&c=583&p=583

Und besonders gut gefällt mir dieses:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a13034/rps-60-compact-weiss-2009.html?mfid=52

Gründe dafür: Der Preis wäre für mich DEUTLICH besser. (schüler)
Es liegt noch in der Region (preislich) des gebrauchten oben UND die ausrüstung reicht mir. Der mega Vorteil ist natürlich gegenüber eines gebrauchten dass dieses Rad 0 verschleiss etc hat.

Ich würde eher zum Radon langen.
Das Cicli-B ist die 175 Euro Aufpreis zwar wert, aber nur wenn man die preise so sieht.

Der technische Vorteil wird auf 0 herauslaufen.

Nimm das Radon, wenn du finanzielle Mittel zur Verfügung hast ;)

Grüße von 'nem anderen Schüler,
FlinT

Ich würde eher zum Radon langen.
Das Cicli-B ist die 175 Euro Aufpreis zwar wert, aber nur wenn man die preise so sieht.

Der technische Vorteil wird auf 0 herauslaufen.

Nimm das Radon, wenn du finanzielle Mittel zur Verfügung hast ;)

Grüße von 'nem anderen Schüler,
FlinT

Dankeschön. Ja ist auch eigentlich mein erster Gedanke das zu nehmen. man muss es ja auch so sehen, dass manche hier vllt. sagen ja nimm das cicli, aber bei uns schülern finde ich sind 175 euro ne menge holz.

Naja. Gibt es noch andere meinung oder vllt. sogar Erfahrungen mit dem Radon?

Zurück