• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad?

Kitzsteinhorn

Neuer Benutzer
Hallo User,
Möchte gerne von euch eine Meinung zu einem gebrauchten Rennrad haben.
Würdet ihr es kaufen? Wenn ja welches von denn beiden? Und ist der Preis OK?

#1 Screenshot_2020-01-01-20-35-56-615_at.willhaben.png
Stevens Crono, Rahmengröße M (54)
Das Fahrrad ist mit Ausnahme der Schalthebel (Shimano 105) mit Shimano Ultegra Komponenten ausgestattet.
Laufräder: Marvic Cosmic Carbon SLR

#2Screenshot_2020-01-01-20-35-49-075_at.willhaben.png
Der schöne Carbon-Rahmen ist ein originalgetreuer Nachbau, bei dem Optik und Aerodynamik nicht vom Original abweichen. , Restliche Komponenten sind alle original, BJ 2013, Laufleistung 5500 km, Schaltgruppe Shimano Ultegra, Kompakt Kurbel, Laufräder Xentis 4.2 Silver Line.

Was sagt ihr?

Den China Blender würde ich schon mal nicht kaufen. Und beim anderen Rad liegt es am Preis, Zustand, und ob es passt.

Man kann ja schon einmal raten, welche Ausstattung das Stevens hat. Eigentlich sollte man bei einem so lieblos dahin geklatschten Thema eigentlich eh nicht antworten.

Jetzt nur mal für mich als Laien, das “Specialized“ ist ein Plagiat? Und zweite Frage; was sollen die beiden Räder kosten?

Na ja. Team Replikas sind auch vom Originallhersteller, werden aber trotzdem als Replika verkauft.
Eine "Team Replica" wird auch genau so als besonderes Modell eines Herstellers vermarktet. Würde auch ein privater Verkäufer so anbieten. Ein "originalgetreuer Nachbau" eines normalen Serienmodells ist was anderes.

Das stevens crono ist im Orginalaufbau eine Zeitfahrrad, Ein Umbau zum Rennrad ist aufgrund der Zeitfahrgeometrie ein ziemlich sinnfreies Unterfangen. Würd ich nicht kaufen, bzw nur zum zerlegen. Aber niemals für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück