• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad von Bekanntem abkaufen? JA/Nein?!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 43725
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43725

Hallo Forum.

Ich bin Neueinsteiger in den Rennradsport. Alle Leute die ich kenne, haben mir versucht ein Bike für 2000 Euro zu verkaufen, was ich übertrieben finde, da ich es für den Anfang nur als Zeitvertreib nutzen möchte. Ich hab nun Wochen lang mich versucht in die Materie einzuarbeiten, dabei einige 599€ Bikes gefunden die aber alle in Testberichten negativ bewertet wurden. Problem sei die jeweilige Baugruppe usw..

Nun habe ich hier von einem Bekannten ein Bike zum Testen. Es geht um ein "Bulls 600". Baujahr ist mir nicht bekannt. Rahmenhöhe passt sehr gut, war schon auch beim Händler auf gleicher Höhe "Testsitzen". Kann nur ein paar Details nennen die ich so Oberflächlich sehen kann. Preis soll beim damaligen Kauf deutlich über 1000 gelegen haben.

Shimano Ultegra Bauguppe ist verbaut.
Felgen sind Rigida Ultimate,
Sattel "Future" von Selle Italia,
2x STI Ultegra Flight Deck und 9x STI Ultegra Flight Deck,
Narben sind vorn und hinten Shimano Ultegra

Also ich hab das vordere und hintere Rad mal rotieren lassen, auch da sieht alles rund aus und es eiert nichts.

Preis alles in allem nur 200 Euro. (Was ja anscheinend schon ein STI kostet). Zustand sieht sehr gut aus.

Ich denke für den Preis bekommt man selten etwas Neues, oder bin ich da falsch informiert?
Wie sieht es aber mit Ersatzteilen aus, bekommt man die noch?
Würdet ihr bei einem solchen Preis zuschlagen?
Gibt es irgendetwas zu beachten, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe?
Sonstige Tipps?

Wär euch echt dankbar über einen kleinen Tipp, hab hier schon den ganzen Nachmittag im Forum verbracht, um zu recherchieren.

Danke! :)

AW: Gebrauchtes Rennrad von Bekanntem abkaufen? JA/Nein?!