• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchtes rennrad für einsteiger gesucht max. 1000€

AW: gebrauchtes rennrad für einsteiger gesucht max. 1000€

Buenos noches

Wenn schon Online Shops Ihre Räder mit Ultegra um die 1000 Öre anbieten.Meinst Du wirklich das da Jemand auf dem Markt ist der die Preise um 200 bis 300 Öre tiefer macht?Dann muss die Schlange bis zum Reichstag lang sein:eek: :eek: :eek:
Finger weg von dem Laden:eek: :eek: :eek:
Benutze mal die SuFu.

Also ich habe die SuFu benutzt und außer einem der 2005 vor der Qualität gewarnt hat, jedoch nie wieder auf Fragen dies bezüglich geantwortet hat, konnte ich nichts zu finden. OK jeder sagt dass die BOC Leute besser die Finger von dem Aufbau lassen, aber über die Räder war jetzt nichts wirklich negatives drin.

Wenn ich einen Wichtigen Thread nicht gefunden habe, dann stell bitte den link rein, wäre ja doch super interessant da etwas genauer bescheid zu wissen.

Wie schon gesagt wurde, ist Cucuma, H&S u. Poison eine gute Adresse.

Meine Schmerzgrenze lag auch bei 1000€ für mein erstes RR und ich hab vor nem Jahr dieses hier bei Rose bestellt:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6962
(wie ich sehe ist es sogar noch um 100€ günstiger geworden ;)

Kann ich wie gesagt nur empfehlen, denn die neue 105 schaltet optimal. Laufräder sind auch klasse und kann ich nur empfehlen :)

Wenn dir das Design von Red Bull nicht gefällt, dann würde ich wie gesagt die Augen nach einem Radon oder Cube offen halten ;)

Guten Abend nochmal,

so das ganze hin und her hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Daher hab ich mir mal die Mühe gemacht eine Tabelle mit allen Möglichen Rädern zu erstellen. Vorraussetzung waren lediglich :
  • Preis bis 1.000 Euro
  • Komponenten mind. Shimano 105

Alle Räder die entweder teurer oder eine schlechtere Schaltung hatten sind rausgeflogen. Die Liste der Räder habe ich zum einen aus diesem und anderen Threads sowie aus dem Aktuellen Katalog der Zeitschrift Tour Spezial 2007.

Laut der Zeitschrift Tour ist die Schaltung Shimano 105 unwesentlich schlechter als die Ultegra und Dura-Ace. Lediglich das Gewicht und das Design sind schlechter, was gerade bei uns Einsteigern ja sicherlich nicht so ins „Gewicht“ fällt, somal ja die 1.000 Euro Grenze nicht gesprengt werden soll...

Mir scheint vorallem das Poison Cyanit Xi eine gute Wahl zu sein, da es zum einen von der Zeitschrift Tour getestet und als PreisTipp bezeichnet wurde (2006) und zum anderen bei den Komponenten (durchgängig Shimano 105) einen super Preis hat.
Das Canyon Roadlite 4.0 ist unwesentlich teurer (50 Euro), vergleichbar ausgestattet und ebenfalls von Tour als PreisTipp bezeichnet (2006)

Bleibt die Frage nach den Felgen.
Welche Fegeln sind wie und für was gut ?
Wo ist der unterschied zwischen :

Wer hat positive oder negative Erfahrungen zu den jeweiligen Rädern ?

Hoffe geholfen zu haben

MFG
Lukas

P.S.
Die Tabelle ist in dem PDF.

Da ich mir die Mühe gemacht habe mit der Tabelle, möchte ich auch gefragt werden bevor diese Tabelle das Forum www.rennrad-news.de verlässt.
privates ansehen und speichern ist ok. Jedoch bitte einen Link an Freunde senden und nicht das PDF selbst. Danke :-)

Lukas

Anhänge

also ich hab auch ein RED BULL, allerdings das PRO SL 3000.

Das sind schon wirklich klasse Räder, finde ich zumindest.
Und das mit der ersten Inspektion war auch kein Problem. Die habe es kostenlos abholen lassen und wieder versandkostenfrei mir zu geschickt.
Und hat nur ne knappe Woche gedauert. Ich denke da kann man nichts sagen.

Nur sollte man bei den Xtreme Wheels nicht mehr als 80kg wiegen, denn sonst sind sie schon etwas weich.

Bilder sind in meiner Galerie.

Kritikpunkte neben der schon angemerkten 2-d Komponenten von ungewissem Gewicht:

Die Kurbel ist noch eine alte ISIS-Version. Mit diesen Innenlagern werdet ihr nicht lange Freude haben! Vielleicht doch eher ein Ultegra-Rad mit durchgehend homogener Austattung Ritchey Pro od Syntace?

Moin,

wo siehst Du da ISIS!! Ich kann durch die Kurbel durchschauen...also wohl eher gleiches Prinzip wie HT2 oder Mega Exo oder wie sich der ganze Kram nennt.
ALX Laufräder haben aber nicht den besten Ruf...was immer das heißt. Aber sonst ein tolles Rad für jemanden der Markennamentechnischschmerzfrei ist.

Gruß k67

Zurück