• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Lakes Rennrad zum Einstieg - geschätzter Wert?

Seb

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und habe großes Interesse am Rennradfahren.
Deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einem vergleichsweise günstigen gebrauchten Rennrad zum Einstieg.
Morgen habe ich die Gelegenheit mir eins näher anzuschauen.
Ich habe mich zwar schon etwas belesen, habe aber trotzdem noch nicht so wirklich Ahnung von der Materie und brauche deshalb eure Hilfe! :)

Es handelt sich um ein Rad der Marke Lakes aus dem Jahr 2005 und
hat eine Laufleistung von an die 2000km.

Zu den Komponenten:
- Ultegra Schaltung 3x9fach (Schaltwerk, Umwerfer,Schalthebel,..)
- Ultegra Bremsen mit Dura Ace Bremsbelägen
- einen Kinesis Alurahmen (56cm)
- Ritchey Lenker, Vorbau & Sattelstütze
- Laufradsatz ist ein Ksyrium Elite (welcher genau weiß ich nicht), und es gibt einen noch quasi unbenutzen Ultegra LR dazu (falls ich das richtig verstanden habe)
- Reifen sind von Continental
- Gewicht ist unbekannt
- Sigma Fahrrad Computer gibts auch noch dazu

Meine primäre Frage ist nun: welchen Wert hat das Rad noch?
VHB ist 500€. Ist das realistisch?
Natürlich spielt denke ich der Zustand hierfür auch eine Rolle, über den kann ich allerdings noch nichts sagen.

Das wäre nun auch meine zweite Frage: wenn ich mir das Rad morgen ansehen, auf was soll ich besonders achten, bzw. überprüfen?
Also z.B. Verschleiß an den Zahnrädern oder Besonderheiten bzgl. dem Schaltverhalten etc..!?
Gibt es noch spezielle Sachen, die ich den Verkäufer fragen könnte?

So, ich glaube das wars!
Schoneinmal Danke für alle Antworten im Voraus! :)

Viele Grüße
Seb

AW: Gebrauchtes Lakes Rennrad zum Einstieg - geschätzter Wert?

klingt ganz vernünftig. vor allem wenn der zweite LRS dabei ist. 2000km würde ich erstmal nicht glauben, das macht aber nix. wäre halt wichtig rauszufinden, wie runtergekommen die verschleißteile sind.
ist halt schwer das als anfänger bewerten zu können.
ich würde es so machen: da 500VHB fang an mit 350 ohne 2. radsatz bzw. 400 mit und solltet ihr euch irgendwo zwischen 400 und 450 treffen hast nen guten fang gemacht.

Zurück