• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Anfänger Rad

HDV

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen an der Rennrad "Szene" interessiert und möchte mir nun mein erstes Rennrad zulegen. Da ich noch Schüler bin und dementsprechend kein großes Geld zur Verfügung habe und auch noch nicht weiß ob es wirklich was für mich ist beobachte ich auf eBay Kleinanzeigen einige Räder und wollte euch nun fragen ob das was ist. Es geht um folgendes Rad:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Da ich auf dem flachen Land, an der Küste Wohne, benötige ich es nicht zum Bergauf fahren sondern lediglich für Touren mit einer gewissen Geschwindigkeit, auch zur Schule.

Ich weiß das dieses Rad schon einmal behandelt wurde, leider war das für mich aber nicht sehr aufschlussreich. Ich weiß das gute Räder erst bei min. 500€ anfangen, das kann ich immoment aber nicht dafür aufbringen und ich möchte es erstmal testen. Das ich auch noch Kleidung und Zubehör benötige ist mir Bewusst :)

Achja, weiß nicht ob das wichtig ist aber ich bin 180cm groß und wiege ca. 80 kg.
Vielen Dank im voraus
 
Für die Ausstattung und den Pflegezustand deutlich zu teuer. Für 450 kriegst du bei Decathlon das ähnlich ausgestattete Triban RC120 nagelneu. Nur so als Vergleich.

Noch wichtiger: die Größe. Rennrad muss dir passen (siehe Geometriethread). Darüber macht der Verkäufer keine Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist allerunterste Kategorie. Mit der Claris Gruppe kommt auch kaum Spass auf. Das Rad ist mit 10kg bleischwer und das Wichtigste: Die Rahmengröße wird nicht angegeben. Wie willst Du da einschätzen können ob das Rad passt?
 
Das Rad ist allerunterste Kategorie. Mit der Claris Gruppe kommt auch kaum Spass auf. Das Rad ist mit 10kg bleischwer
Na ja, auch mit einem etwas schweren, einfach ausgestatteten Rad kann man Spaß haben, zumal jeder für sich Spaß anders definiert. Für erste Gehversuche auf einem Rennrad ist sowas gar nicht so schlecht. Nur im konkreten Fall zu teuer.
 
Na ja, auch mit einem etwas schweren, einfach ausgestatteten Rad kann man Spaß haben, zumal jeder für sich Spaß anders definiert. Für erste Gehversuche auf einem Rennrad ist sowas gar nicht so schlecht. Nur im konkreten Fall zu teuer.

Hallo,

genau so siehts aus.

Ich weiß gar nicht, warum hier von einigen immer gegen die "preiswerten" Schaltgruppen geschossen wird. Gut eingestellt, kann man damit ohne weiteres fahren. Zumal hier wohl "Microshift" Schalthebel verbaut sind. Und DIE sind gut...
Außerdem fahren doch so einige mit einem "10 Kilo-Stahlrenner" durch die Gegend; ist da das Gewicht dann egal?

Fazit: für 200 Euro kann man das (wenn die Größe stimmt) nehmen; ansonsten eher noch warten...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten