• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchte Rennräder bei ebay

freewilly2008

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Fitnessbike.
Hatte mir schon mal das Crossbike Felt QX100 genauer angeschaut, denke aber das ich mit meinen Wünschen eher etwas mehr in Richtung Rennrad tendiere. Bei dem Händler, der mir das Felt QX100 zur Ansicht besorgte, sah ich einige Rennräder, mit einer breiten Crossbereifung. Also Rennräder, mit Rennradausrüstung, Starrfedern und breite Bereifung, so das man auch mal Feldwege nutzen könnte. (keine Crossbikes)
Allerdings waren diese Räde meist preislich zwischen 1500-2000 Euro zu haben. Mein Preislimit ist aber eher 600-800 Euro.

Deshalb dachte ich, mir mal gebrauche Rennräde bei ebay anzuschauen.
Worauf muss ich den bei einem Kauf von gebrauchten Rennrädern der gehobenen Klasse achten?
Wieviel darf ich für ein, etwa 3-5 jähriges Rad, was mal 2000 Euro oder mehr gekostet hat zahlen?
Sind besondere Marken zu emfehlen bzw. zu vermeiden.

AW: gebrauchte Rennräder bei ebay

Was willst Du denn jetzt, ein Rennrad, ein Fitnessbike oder ein Cyclocross?
Breite Crossbereifung kannst Du beim RR vergessen, passt nicht. Aber ein Fitnessbike kannst Du mit breiten Crossbereifung fahren, denn es hat in der Regel den gleichen Rahmen wie ein Cyclocrosser.

… gebrauche Rennräde bei ebay … Worauf muss ich den bei einem Kauf von gebrauchten Rennrädern der gehobenen Klasse achten?
Du musst darauf achten, eine Probefahrt zu machen.
Du musst mit dem Verkäufer reden. Länger und öfter.
Du musst mehr Ahnung haben.
Du musst verkraften können, wenn dein Schnäppchen dann doch unerwartete Mängel hat.

Und deshalb ist es möglicherweise besser, mal bei den örtlichen Radsportvereinen nachzufragen. Und in den Gebrauchtradbörsen der Rennrad-Foren nachzuschauen.

So wie sich das liest, suchst Du ein Cyclocross. Dafür gibt es ein eigenes Unterforum.
Focus, Centurion und Ridley bauen preiswerte Crossräder...

Zurück