• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebraucht vs. neu

warka

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
aachen
hallo,
ich wollte anfangen ein bißchen rennrad zufahren und wollte mir dafür ein günstiges einsteiger rad besorgen . jetzt bin ich auf folgende räder gestoßen :

beim händler :cannondale caad 3 , gebraucht ,mit 105er komplett( nicht die ganz neue) , die kurbel und das innenlager neu wären.der händler würde mir züge, lenkerband ,bremsbeläge,kette erneuern und das rad einmal durchchecken .kostenpunkt 500 euro


im internet':bergamont Dolce Tour LTD ,tiagra +Truvativ kurbel , ebenfalls 500 euro
link:http://www.jehlebikes.de/bergamont-dolce-tour-ltd-2006.html

nun bin ich am überlegen welches ich nehme soll , da ich z.b. nciht weiss aus welchem jahr der cannondale rahmen stammt bzw. wie es mit der qualität der eingebauten gabel aussieht ( ist eine carbon gabel, scheint die erstausrüster zu sein).
ist der preis für das cannondale in ordnung?

bin für tips und informationen dankbar

gruß w
 
AW: gebraucht vs. neu

Hallo Warka

Ich würde Dir zu dem CAAD 3 raten...ist ein supersteifer Rahmen und für Hobbyfahrer einer der Besten den man fahren kann...Steifigkeit reicht locker aus...die 105er von Shimano leistet treue Dienste und es gibt für wenig Geld Ersatzteile...

Gruß

Micha
 
AW: gebraucht vs. neu

Sehe ich genau so. Selbst wenn das nur die 9-fach Schaltung ist. Würde auch jedem Anfänger raten bei unter 600, vllt. sogar 700 € zum "guten Gebrauchten" zu greifen. Geht dabei ja auch um die Langlebigkeit der Komponenten, die 105 und darüber gewährleisten. Von daher ist die Wahl schon fast logisch.
 
Zurück