• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebr. Specialized Roubaix Rahmen

andy67

Mitglied
Hallo,
ich habe die Möglichkeit, einen Specialized Roubaix Rahmen Baujahr 2007 mit angeblich 3.500Km Laufleistung zu kaufen. Preis soll bei 700€ VHS sein.
Ist der Preis OK, bzw. sollte man einen Carbon-Rahmen von jemanden kaufen, den man nicht kennt?

Danke für die Antworten.

Gruß
Andy

AW: Gebr. Specialized Roubaix Rahmen

Hallo,

http://www.jody.de/

Gibt hier nen brandneuen Rahmen mit Garantie vom Händler für 999,-. Der Händler ist 50m von mir entfernt und es gibt die Dinger da wirklich, ob man dort nochmal im Preis verhandeln kann weiss ich aber nicht, da ich noch keine Kaufabsicht habe. Ob du für einen 3500km Rahmen der drei Jahre alt ist 700 ausgeben willst, musst du wissen.

VG

Hallo,
ich habe die Möglichkeit, einen Specialized Roubaix Rahmen Baujahr 2007 mit angeblich 3.500Km Laufleistung zu kaufen. Preis soll bei 700€ VHS sein.
Ist der Preis OK, bzw. sollte man einen Carbon-Rahmen von jemanden kaufen, den man nicht kennt?

Danke für die Antworten.

Gruß
Andy

Meiner Meinung nach überteuert. Ich habe für den S-Works Rahmen im November09 1100€ gezahlt, allerdings neu und mit Garantie;)

Danke schon mal für die Tipps. Die 999€ hören sich ja schon mal ganz gut an.
Wieviel sollte man denn für einen gebrauchten Carbon Rahmen ausgeben, zumal schon gute 4 Jahre alt?

Gruß
Andy

Hallo Andy.

Ich denke so ca. 500- max. 600€ sollten Ok sein. Ob der Verkäufer wesentlich mehr bei ebay erzielt, ist unwahrscheinlich. Und selbst wenn er 550-600 bekommt, hat er noch den Aufwand und die Ebay-Gebühren, die auch nicht ohne sind.

Ich habe die Preise in den letzten Monaten bei ebay ein bisschen beobachtet, da ich selbst ein neues Spezialized Roubaix gekauft habe und einfach mal wissen wollte wie hoch der Preisverfall ist, bei den Modellen (Roubaix & Tarmac). Und anhand von Ebay kann man sich da schon grob einen Eindruck machen, wie sich das Preisgefüge so verhält.
Und da würde ich das mal so einschätzen. Natürlich nur, wenn es sich um den
PRO-Rahmen (frameset) handelt.

mfg
Homer!

Hallo Andy.

Ich denke so ca. 500- max. 600€ sollten Ok sein. Ob der Verkäufer wesentlich mehr bei ebay erzielt, ist unwahrscheinlich. Und selbst wenn er 550-600 bekommt, hat er noch den Aufwand und die Ebay-Gebühren, die auch nicht ohne sind.

Ich habe die Preise in den letzten Monaten bei ebay ein bisschen beobachtet, da ich selbst ein neues Spezialized Roubaix gekauft habe und einfach mal wissen wollte wie hoch der Preisverfall ist, bei den Modellen (Roubaix & Tarmac). Und anhand von Ebay kann man sich da schon grob einen Eindruck machen, wie sich das Preisgefüge so verhält.
Und da würde ich das mal so einschätzen. Natürlich nur, wenn es sich um den
PRO-Rahmen (frameset) handelt.

mfg
Homer!
Werde mal sehen, in wie weit der Preis machbar ist. Laut der Fotos und dem Baujahr ist es der Pro.
Meine einzigen Bedenken sind das Alter in Verbindung mit Carbon, obwohl sturzfrei ist er ja.

Gruß
Andy

.....
Meine einzigen Bedenken sind das Alter in Verbindung mit Carbon, obwohl sturzfrei ist er ja.

Gruß
Andy

Tja, vermute mal, der Verkäufer behauptet, er sei sturzfrei?!?

Ich muß ehrlich sagen, bei Carbonrahmen wäre ich schon skeptisch.
Warum verkauft man einen Rahmen, der gerade mal lächerliche 3500 km gelaufen ist?
Ein neues Rad muß her? O.k., aber dann NUR den Rahmen tauschen? Wäre doch einleuchtender, dann eher auf hochwertigere Komponenten aufzurüsten, so schlecht ist der Rahmen doch nicht.....

Oder aber er ist gestürzt, mißtraut nun der Haltbarkeit des Rahmens und tauscht ihn deshalb aus...... und verkloppt ihn, statt ihn zu verschrotten.

Ehrlich, da würde ich schon genauer hingucken. Z.B. ob die Rahmengröße nicht paßte und der neue Rahmen eine andere Größe hat als der alte. Das wäre noch einleuchtend.

Tja, vermute mal, der Verkäufer behauptet, er sei sturzfrei?!?

Ich muß ehrlich sagen, bei Carbonrahmen wäre ich schon skeptisch.
Warum verkauft man einen Rahmen, der gerade mal lächerliche 3500 km gelaufen ist?
Ein neues Rad muß her? O.k., aber dann NUR den Rahmen tauschen? Wäre doch einleuchtender, dann eher auf hochwertigere Komponenten aufzurüsten, so schlecht ist der Rahmen doch nicht.....

Oder aber er ist gestürzt, mißtraut nun der Haltbarkeit des Rahmens und tauscht ihn deshalb aus...... und verkloppt ihn, statt ihn zu verschrotten.

Ehrlich, da würde ich schon genauer hingucken. Z.B. ob die Rahmengröße nicht paßte und der neue Rahmen eine andere Größe hat als der alte. Das wäre noch einleuchtend.

Genau die Punkte sind noch zu klären, auch wenn der Preis verlockend ist und der Rahmen zu mir passt. Ob man einen Sturz immer so erkennen kann, ist eh fraglich.

Gruß
Andreas

Eine Frage an die Experten, auf den Fotos sind Beschädigungen zu erkennen. Einmal ist es ein Lackabplatzer im Bereich des Sitzrohres- Übergang - Oberrohr, und einmal am Unterrohr im Bereich des C von Specialized. Soweit man das an Hand von Fotos beurteilen kann, können sich solche Beschädigungen auswirken? Wollte dieses abklären, bevor ich 140Km bis zum Verkäufer fahre. Der Rahmen soll laut Besitzer Sturzfrei sein.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Andy

Anhänge

• Lackbesch.jpg
    Lackbesch.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 158
  • Unter_C_Besch.jpg
    Unter_C_Besch.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 164

Habe dem Besitzer nun endgültig abgesagt, da es noch weitere Beschädigungen im Bereich der Kettenstrebe gab.

Gruß
Andreas

Zurück