• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin XC Powemeter Pedale andere SPD Pedalkörper

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
329
Reaktionspunkte
57
Hi,
Gibt es eigentliche auch die Möglichkeit auf die Achsen der Garmin XC Powermeterpedalen andere SPD Pedalkörper zu montieren ?
Die Messelektronik ist ja in der Achse und ich finde die Garmin SPD Pedalkörper schon sehr schwer und sie bauen auch etwas hoch.

Gruß

Coolsurfing
 
Ok, schade.

Dann hat man wohl für SPD Powermterpedale nur die Möglichkeit SRM zu nehmen (zu teuer) oder den SPD Hack mit den Favero zu machen, aber dazu braucht man ja wohl auch DUO Peale und dann noch zusätzlich kompatible Klick Pedale, wo man dann auch wieder be über 400 Euro ankommt. Außerdem muss man wohl meistens die Schuhe noch etwas "beschneiden".
Dann ist wohl, zumindesten wenn man nur einseitig mit SPD Schuhen (Gravel Bike oder MTB) messen willl, eine Powermeterkurbel die günstigere und bessere Variante (bekommt man ja schon für 200,- Euro gebraucht).

Gruß
Coolsurfing
 
Gibt's von Favero nicht demnächst SPD-Pedale? Der Verkauf für Italien hat doch schon gestartet - so als Alternative zum Hack oder gebrauchter Kurbel.
 
Yep, wenns nicht eilig ist würde ich auch auf die neuen Faveros warten. Ein paar Leute (inkl mir) haben die Vorserie auch schon in Verwendung. Den Hack würde ich mir da jetzt nicht mehr antun.

siehe:
hier
 
Wow, habe ich nicht gewßut. Ist ja mal eine interessante Neuigkeit.
Wie bist Du zufrieden mit den Pedalen ?
Dann warte ich auf jeden Fall.
Gruß
Coolsurfing
 
Zurück
Oben Unten