• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

kamikaze

Berge statt Doping
Registriert
2 August 2006
Beiträge
3.083
Reaktionspunkte
0
Ort
Bensheim
Hallo,
ich besitze seit ein paar Jahren einen Vista HCX und war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem GPS. Doch seit neustem, schaltet sich das Gerät ständig beim Fahren automatisch aus.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, womit das zusammenhängen könnte????

Vielen Dank!!!
Kamikaze
 
AW: Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

Den Vista kenne ich leider nicht.
Beim Street Pilot III, den ich für das Motorrad nutze, hatte ich mal den gleichen Effekt.
Ursache waren zu locker sitzende Batterien die zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Stromversorgung führten, dann folgte eine sofortige Abschaltung.

1. Batterien/Akkus überprüfen, da kann es Serienstreuungen in der Maßhaltigkeit geben (war bei mir so)

2. evtl. die Kontakte vorsichtig nachbiegen

3. evtl. dünnen Schaumstoff o.ä. einklemmen, damit die Batterien/Akkus nicht seitlich vom Kontakt rutschen

;)
 
AW: Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

Vielen Dank für den Tipp!!
Ich benutze zwar seit anfang an dieselben Akkus, aber ich werde mal etwas ins Batteriefach kleben und somit testen, ob es daran liegt. Ansonsten vielleicht mal neue Akkus testen.
Vielen Dank
Kamikaze
 
AW: Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

Hat es denn was gebracht,... mein Vista macht nämlich die selben Scherze und das nervt ganz schön wenn man in unbekannten Gelände durch den Wald heizen möchte!!!
 
AW: Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

Ja, es wurde besser. Allerdings war es nicht ganz weg. Jetzt hatte ich es mit anderen Akkus auf dem MTB benutzt ohne was einzulegen, und es war auch weg. Schätze, dass es alles irgendwie zusammenhängt. Wahrscheinlich dämpft das MTB auch mehr als das RR.
Probiers auf jeden Fall mal aus!!!
Grüße
Kamikaze
 
AW: Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

Ist beim Vista ein alt bekanntes Problem mit den schlecht sitzenden Batterien. Geringe Toleranzen in den Akkugrössen reichen schon um den Strom ausfallen zu lassen.
Schaumstoffpolster und Eneloops haben bisher noch immer geholfen.
 
AW: Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

Ich hab den Venture HC, der ja Baugleich mit dem Vista ist (bis auf weniger Funktionen.)

Hatte das Problem auch.
Habe diesen angeschraubten Klip am Batteriefach vom GPS und am Lenker die passende Halterung.
Bei mir wars so, daß bei holperigem Untergrund (da reichte z.t. schon Kopfsteinpflaster) tatsächlich die Baterien den Kontakt verloren und zack, war das Gerät aus.

Habe um Lenker und GPS nun zusätzlich ein Gummiband gezogen, nun hab ich das Problem nicht mehr.



Das mit dem Schaumstoff werd ich mal testen.
 
AW: Garmin Vista schaltet sich automatisch ab

Hi,

ich habe zwischen Lenkerhalter und Gerät ein feines Stück Pappe von einer zurechtgeschittenen Visitenkarte gesteckt. Dann kann nichts mehr wackeln und es wird auf dem Rad eindeutig ruhiger. Einen Ausfall hatte ich so noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten