• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VIRB action camera

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Garmin VIRB action camera
Dummer weise ist Class10 nicht gleich Class10. Gerade die Schreibraten der Karten unterscheiden sich heftig!
Natürlich kann auch ein echter Hw-Fehler vorgelegen haben.

So sieht der Kombi-Halter von K-Swiss aus, die Fernbedienung ist im Edge implementiert
leider kann man den Virb-/GoPro- Adapter für 20$ derzeit nur in den U$A bestellen.
2015-01-20 14.10.02.jpg
2015-01-20 14.11.01.jpg

Ich habe mir den Mercedes gegönnt (bestehend aus K-Edge XL und Virb/Gopro-Halter, wie bei Hibike);
diejenigen die schon einen K-Edge besitzen brauchen nur den Adapter zum unten anschrauben (passt auch für die kurzen K-Edges).
Die Höhe ist eine Mischung aus K-Edge & Virb-Halter

Vorsicht! Ich vermisse auf meinen eigenen Videos etwas ganz Entscheidendes: Die Sicht auf einen Teil des eigenen Rades, um den Bezug der Kamera zum Objekt und damit mehr Tiefe herzustellen. Wenn das Video frei schwebend ohne Vordergrund aufgenommen wird fehlt etwas und wenn es nur die Bremszüge sind!
Daher mein Rat immer die Cam so zu montieren, das etwas vom eigenen Rad in der Aufnahme zu sehen ist!

Hallo,

ich habe ein kleines problem.... bei Exportieren von Garmin Virb X Daten (Gesch.,Wattzahl, TF HF usw.) kommt nur die Gesch. Anzeige in Meilen statt in km....

mache ich was falsch? wenn JA, bitte um einen Rat :)

Frage an Virb Ex-Nutzer: Kann während des Gebrauchs, sprich Aufzeichnung, die Virb mit einer Powerbank geladen werden, um die Akkulaufzeit zu verlängern? Dankeschön im Voraus für eine Info..

Danke, tourer-hst. Auf Fotos und Beschreibungen war nämlich nicht so recht ersichtlich, ob der auswechselbare Akku über USB oder nur über die Ladestation zu laden ist. Gibt es einen USB-Eingang oder braucht es ein spezielles Kabel?

die VIRB hat einen Mini- und einen Mikro-USB-anschluß. Ich nutze den Mini-USB. Das entsprechende Kabel müßte jetzt eigentlich mitgeliefert worden sein.

Danke, tourer-hst. Auf Fotos und Beschreibungen war nämlich nicht so recht ersichtlich, ob der auswechselbare Akku über USB oder nur über die Ladestation zu laden ist. Gibt es einen USB-Eingang oder braucht es ein spezielles Kabel?
Deinem Schreiben entnehme ich , dass du noch keine VIRB hast. Wenn es keine wirklich zwingenden Gründe gibt lass die Finger davon. Hinsichtlich der wichtigsten Funktion einer Videocam, nämlich Video aufzunehmen, bietet sie von allen Cams in der Preislage mit die schlechteste Qualität!

@ ketterechts.de: Hm, die overlay-Funktion der Software "Virb Edit" und die ANT+-Verknüpfung bestimmter Sensordaten habe ich bei keinem Mitbewerber gefunden - oder vielleicht übersehen..?

Sony bietet gleiches an. Nur zur Qualität dieser Overlays, egal von welchem Hersteller, habe ich einiges auf meiner Homepage geschrieben, Das solltest du vielleicht mal lesen.
Im übrigen verarbeitet die VIRB Software auch Videos von Fremdherstellern, wenn das dein Begehr ist. Bei einer zB Sony Actioncam müsstest du dann allerdings das Originalmaterial für die Virb konvertieren. Zur VIRB Software kannst du dich auch im deutschsprachigen Garminforum schlau lesen.

Ich habe mich nun doch nach Abwägung von allem für die Virb entschieden. Meine Bedürfnisse werden befriedigt.

Wo befindet sich das integrierte Mikro? Ich habe da eine Idee, wie die Fahrgeräusche minimiert werden können.

Besten Dank für eine Info.

Zurück