• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2015

Und immer dieses Gejammer, daß man aus "A" starten muss, weil man ja so gut ist. Ich bin aus "M" schon unter die ersten 8 % gefahren und das als 50-jährige Hobbylusche. Aber da musste halt auch mal arbeiten und nicht 120 km ein schnelles Hinterrad halten.
Im übrigen gibt's beim Velothon nix zu "gewinnen", wir sind bei einer Breitensportveranstaltung für Hobbyradler, die gegen sich selbst gewinnen wollen. Wer ja ach so gut ist, soll C-Klasse fahren oder mit dem Gejammer aufhören!
So, das musste mal raus! :p

Unglaublich was hier abgelassen wird, vielleicht gab und gibt es auch private Themen, die eine bisherige Anmeldung nicht möglich machten und wenn dann noch im Thread erwähnt wird, dass die Ergebnisse berücksichtigt werden... Kommt einfach wieder runter...

Würde noch eine Übernachtung suchen, so bis 5 km Anreise mit Bike zum Start.
Ich hatte im Vorfeld ein ganzes Apartment (50m2, 2 Zimmer) gebucht und nun werde ich wohl doch alleine hin fahren

ich habe noch einen füe 60 km abzugeben... Startzeit 7:40 - gemeldet für 25er Schnitt - also weiter hinten...
Hat den Vorteil, dass man jede Menge Überholen kann :)
halbe Strecke- halber Preis ... ;)

Hätte auch noch nen Startplatz abzugeben :-(, wäre gerne gefahren. Hatte leider kleinen Unfall und werde nicht fit bis Sonntag.
Ummelden geht ja nicht mehr laut Webseite nicht mehr oder ich finde es nicht.
Hatte 30er Schnitt angegeben.

gruß

kostenfrei ;-), wohne bei Berlin und könnte mit zur Anmeldung kommen, vielleicht kann man es dort dann ummelden.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal im ganzen ;-)
Angemeldet bin ich für 60km mit 30er Schnitt und würde den Startplatz kostenfrei abgeben, es wären wenn nötig nur Ummeldegebühren zu zahlen.

gruß

Das weiss ich eben nicht genau- es war nur eine Idee eventuell das man sich bei der Anmeldung trifft und es eventuell umgeschrieben werden könnte.

gruß

Letztes Jahr Startblock F und dieses Jahr Startblock B. :D

Anhänge

• DSC_0108.JPG
    DSC_0108.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 33
Es gibt aber eine Möglichkeit, trotzdem den Startplatz zu übernehmen - ohne Gebühren und ohne in den Nachmelde-Block verschoben zu werden...

Ich weiß ja nicht wie´s heute bei euch so lief, aber bei mir war es das reinste Katastrophen-Rennen: Aus Block A startend waren die ersten km noch ganz OK. Doch schon bald sollten sich die ersten Stürze ereignen. Und das nahm dann kein Ende mehr bis zum Ziel. Sturz vor mir, neben mir, hinter mir... Immer und immer wieder. Bei den meisten war Unachtsamkeit, Unkonzentriertheit und Unfähigkeit die Ursache. Fast alle Stürze wären vermeidbar gewesen. Also spassig war das nicht. Einmal hätte mich ein besonders Schlauer auch abgeräumt, welcher mich völlig unnötig derart knapp überholte, das sich unsere Lenker berührten und ich mich beinahe an dem seinen aufgehängt habe. Bei 50 km/h muss sowas nicht sein :mad:
Trotz allem bin ich heil durchgekommen - und das mit einer Top-Platzierung. Ich hoffe ihr auch

Jo super druchgekommen. Habe den Startplatz vom Ostseemann benutzt und bin aus Block F gestartet.
Ab dem BB Tor fanden ich mich mit zwei Mitstreitern allein vorn. Kopf runter und reinhauen bis ins Ziel.
Im Grunewald haben wir noch einen vierten Mitstreiter aufgegabelt.
Platz 102 kann sich wohl sehen lassen :p
Stürze habe ich nur im Grunewald die Nachwirkungen gesehen.
@RON Deine Erfahrung habe ich auch gemacht und das war damals auch der Grund nicht mehr dort zu starten oder wenn dann nur von hinten.
120km mit Block B und A zusammen war Stress pur

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Block B gestartet, habe eine gute große Gruppe erwischt. Stürze gab es reichlich unterwegs, hatte selbst aber keine wirklich brenzlige Situation, das war die letzten Jahre anders. Dieses mal ist es auch auf der 101 richtig gut gerollt, über 45 im Schnitt auf der 101 hatte ich die letzten Jahre nicht erlebt. Am Ende bin ich mit 2:58 ins Ziel gekommen, Platz 447, war mehr als ich erwartet habe:) Das wichtigste beide Teams sind sturzfrei durchgekommen, Platz 16 und Platz 39 in der Teamwertung.

@Mütze Der Link will nicht :(

Edit: Liegt wohl an mir. Muss ich zu Hause nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück