• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia Radar RTL516 - Licht ausschalten mit Wahoo möglich?

Einfach mit dem Schalter am Radar durchschalten: hell, Peleton, pulsierend, Blinklicht, aus (aber Radar ist noch an), dann geht es wieder von vorne los.
Zu beachten: ich rede von dem Radar 515 (die internationale Version).
 
Ich bin auch Wahoo-Nutzer und habe mir auch das Varia Radar (515) zugelegt. Ich würde auch gerne das Radar ohne Licht betreiben. Die installierte Firmware ist bei mir "3.32" (Garmin Express sagt "Alles ist auf dem aktuellen Stand")

Hat das jemand schon hinbekommen?
Gibt es eine andere Android-App, die das kann?
Gibt es bei Wahoo schon einen Feature-Request oder eine Möglichkeit zu melden, dass man daran großes Interesse hat?
 
Warum hast du dann nicht den RVR315 gekauft? Licht ausschalten bei laufenden Radar geht nicht.
 
Warum hast du dann nicht den RVR315 gekauft? Licht ausschalten bei laufenden Radar geht nicht.
Naja, weil ich das Licht durchaus benutzen möchte ;-) Ich möchte halt situationsbedingt entscheiden, wann ich es einschalte und in welchem Modus. Daher habe ich mich bewusst für das 515 entschieden - auch in dem Wissen, dass es diesbezüglich möglicherweise Einschränkungen gibt. Mit einem Edge kann man es ja auch auschalten, d.h. das Gerät kann das ja prinzipiell. Nur mit Wahoo, dem Knopf am Radar und der Android-App von Garmin geht es nicht.

Daher meine Fragen:
  • Hat das jemand schon hinbekommen mit der aktuellen Firmeware?
    (hatte so einen Post hier gelesen, kriege es selber aber nicht hin)
  • Gibt es eine andere Android-App, die das kann?
  • Gibt es bei Wahoo schon einen Feature-Request oder eine Möglichkeit zu melden, dass man daran großes Interesse hat? (ich würde gerne für dieses feature dann voten)
 
Garmin hätte dem 516 einfach den Modus "Radar aktiv + Licht aus" spendieren können, aber dann wäre der 315 überflüssig ;-)
 
Also beim 510 kein Problem. Anschalten, verbindet sich, losfahren und dann 3x drücken am Radar. Radar läuft Licht ist aus.
 
Die Idee einer App zur Steuerung ist prinzipiell auch nicht uninteressant. Dazu muss das smartphone aber auch Ant+ unterstützen (afaik z.B. Samsung Geräte). Bekannt ist mir keine derartige App.
Die neuen 515/516 unterstützen auch Bluetooth:
https://www8.garmin.com/manuals/web...UID-1B450726-7428-49F9-AB43-DCF39333FE02.html
Also beim 510 kein Problem. Anschalten, verbindet sich, losfahren und dann 3x drücken am Radar. Radar läuft Licht ist aus.
Dann finde ich es umso erstaunlicher, dass die aktuellen Geräte das nicht können. Vielleicht mal bei Garmin als Bug melden 🤔
 
Zurück
Oben Unten