• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin: Route anlegen mit RoadTrip

Odji

Nippelspanner
Hallo,
ich habe seit heute die Software Topo Deutschland V3. NUn will ich mit RoadTrip Routen anlegen, ich erhalte aber immer irgendwelche merkwürdigen Routenführungen, die nichts mit den Straßen zu tun haben, auf denen meine Wegpunkte liegen. Habe hier mal einen Screenshot beigelet. Hat jemand ERfahrung damit und kann mir bei dem Problem helfen? Danke!

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 169
AW: Garmin: Route anlegen mit RoadTrip

Hallo,

die Topo V3 kann zwar -im Prinzip- navigieren, aber nur auf bestimmten Strecken. Deinem Screenshot nach, kann die V3 den Teil ab der Hauptstrasse bis zum Endpunkt eben nicht auf der Strasse navigieren und zeigt Dir deshalb eine Luftlinie. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, kann V3 nur bestimmte Radwege einbeziehen. Wenn Du mher wissen willst, kannst Du mal auf dem Naviboard suchen, da ist einiges nachzulesen.

Für die Navigation kann ich Dir openmtb empfehlen; da kannst Du auf dem MTB-Forum nachlesen, oder dierekt auf der Homepage openmtb.org

Viel Erfolg

R.

AW: Garmin: Route anlegen mit RoadTrip

Je nach dem, was Du willst. Für die Strasse ist City-Navigator siche rnicht schlecht (nehm ich auch fürs Rennrad). Eine Alternative könnte die Karte von openMTB.org sein. die Karte entspricht etwa einer Topo-Karte, ist navigationsfähig (funktioniert noch nicht immer problemlos), und der Oberhammer: kostenlos, weil auf den OSM-Daten beruhend. Ist imho einen Blick wert (ich benutze die für MTB und Treckingrad, gelegentlich auch für Rennrad, wenn ich zu Hauses vorplane).

Viel Erfolg und viele Grüße

R.

Zurück