• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 840-/Solar

Hey. Könnte ein Besitzer des 840 (ohne Solar) einmal den Abstand von der Mitte des Mounts bis zur äußersten Unterkante des Gehäuses messen?

Ich hab aktuell den 830 in Betrieb (der stirbt aber leider) und es sind nur 5 mm Platz vom Gehäuse bis zum Vorbau. Leider finde ich das oben angefragte Maß nirgends.

Danke 😄
 
Ist bei euch die Navigation auch so traege? Fuehlt sich an wie ein Autonavi von 2000, hinkt bei mir meist gute 50m hinterher, wenn ich an Abbiegungen ankomme. Da war mein Wahoo besser....
 
Wie lange hast du den denn? Vielleicht als defekt zurück senden und einen neuen kaufen?
Oder mal den Kundenservice anchatten?
 
Werde ich dann wohl machen, wobei mir ein Hardwaredefekt einfach nicht einleuchtend ist.
Wollte nur mal hoeren, ob es nur mir so geht.
Wenn er mir sagt, in 100m abbiegen bin ich maximal 50m dran und ich fahre keine 120er Schnitte...
 
Hast du mal geschaut, welche Satelitensysteme bei dir aktiviert sind? Vielleicht nur GPS und dein Empfang ist schlecht?
 
Nein, hab alles an. Er verbindet sich auch immer sehr schnell, was denke ich auf guten Empfang schliessen laesst (mein Wahoo Bolt gen 1 hat immer eine Weile gebraucht mit single band gps).
Ich vergleiche morgen mal mit meiner Epix 2 TI am Lenker...
Jedenfalls danke fuer die Rueckmeldung.
 
Weiß jemand ob oder wie man dieses Feld in der Navigation entfernen kann?
Die Hand zu entfernen geht wohl auch nicht. Zumindest habe ich auch hierzu nichts gefunden.
 

Anhänge

  • 840_Navi.jpg
    840_Navi.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 79
Weiß jemand ob oder wie man dieses Feld in der Navigation entfernen kann?
Die Hand zu entfernen geht wohl auch nicht. Zumindest habe ich auch hierzu nichts gefunden.
Ja das kann man in den Einstellungen der Karte unter Höhenprofil. Musst dich etwas durchs Aktivitätsprofil klicken.

Den (+/-/Hand) würde fast jeder Garmin Besitzer gerne ausblenden, aber meines Wissensstandes geht das nicht.
 
Ja das kann man in den Einstellungen der Karte unter Höhenprofil. Musst dich etwas durchs Aktivitätsprofil klicken.

Den (+/-/Hand) würde fast jeder Garmin Besitzer gerne ausblenden, aber meines Wissensstandes geht das nicht.
Danke, werde es testen.
Habe etwas unter Karte gefunden aber ich denke dann ist das Höhenprofil komplett weg. Ich wollte es nur in dem Navigationsfenster nicht sehen.
 
Kann man die Aktivitäten direkt in die Dropbox senden? Habe bisher nur die Synchronisierung mit Strava gefunden.
 
Kennt jemand einen Weg wie man Trainings für den 840 einfach erstellen/editieren kann. Habe es mit connect versucht ist aber irgendwie umständlich. Würde gerne eine ERG_Datei direkt einlesen/importieren wollen.
Wie erstellt Ihr eigene Trainings am schnellsten?
 
Hallo, mit TrainerDay
Kostenlos, man muss sich nur registrieren. Es gibt tausend vorgefertigte Trainings und man kann auch welche erstellen.
 
Mit dem 830 konnte ich mir den gimporter widget Routen vom Handy während der Aufzeichnung auf das Gerät übertragen.

Beim 840 gibt es den GRouteLoader. Allerdings dauert der Download ewig und hört nicht auf. Scheint nicht zu funktionieren.
Waaaas, es gab schon immer Apps/Widgets dafür? Die sind beide mit dem 530 kompatible 🙄 das hätte ich am Anfang ein paar mal gebraucht vor 3/4 Jahren, jetzt eigentlich nicht mehr.
3) Dann zur Navigation. Bei meiner Wochenendrunde hatte ich das mehrmal, dann steht z.B. im Hinweisfeld, dass ich in 300m links abbiegen soll, die Navigation schickt mich aber nach rechts. Ähnliches umgekehrt oder ich solle in 1000m wenden, dabei verläuft die Strecke weiter geradeaus. Ich verstehe das nicht, dass ist doch kein Discounter Produkt.
Falls das keine Bugs sind, könnte es auch sein, dass das nur (z. B. durch Komoot eingebaute) Wechsel auf Radweg/Fahrbahn sind, die auch Abbiegehinweise haben (?).
Danke, werde es testen.
Habe etwas unter Karte gefunden aber ich denke dann ist das Höhenprofil komplett weg. Ich wollte es nur in dem Navigationsfenster nicht sehen.
Du meinst die Seite, auf der nur das Höhenprofil ist? Die ist noch da, kann man unabhängig von der ausgewählten Option unter "Karte" auswählen. Zumindest beim 530.
Das mit der Hand ist ja unfassbar dämlich, ist das inzwischen behoben?
 
Ich habe aber auch immer mal wieder recht schlechte Navigationsanweisungen, und wenn da in 20m steht bin ich quasi schon um die Ecke.
 
Mein 840 stürzt gerne mal ab und startet dann neu. Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten