• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 830 und Forerunner synchronisieren nicht

NobbyNic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
1.125
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wie bereits im anderen Thread "Whoop" geschrieben, synchronisieren meine Daten aus dem Edge nicht mit meiner Forerunner. Ich möchte die Uhr nicht bei jeder Radfahrt tragen. Aktuell sieht es so aus: die HF Daten sind einfach weg - obwohl mit dem edge ganz normal aufgezeichnet.

1714392769161.png
 
Ich meinte auch tatsächlich MoveIQ: Deine Bewegung auf dem Rad sollte nicht als Stress sondern grau als Bewegung gekennzeichnet sein.

Also das stimmt was grundsätzlich nicht mit deiner Uhr.
 
So sieht es doch aus ;)

1714400734159.png


Aber der Wert ist halt "Erwartet" und nicht anhand Pulsdaten abgeleitet.

Diese fehlen nämlich - wie man im Ausgangspost sieht.
 
Vielleicht nochmal meine Frage:

Kann ich die Uhr daheim lassen und Garmin Connect und/oder die Uhr nimmt nach der Tour die Daten vom Edge und verarbeitet diese bei Themen wie "Stress Score", "Body Batterie" etc.
 
1714400814539.png

Also ich habe meine Uhr immer daheim, weil ich die bei einem möglichen Sturz nicht beschädigen möchte. Ich habe die TrueUp-Funktion aktiv. Dabei ist meine Fenix 6 das primäre Datenaufzeichnungsgerät.

Evtl. solltest die Uhr mal daheim lassen, damit Garmin erkennt dass du sie nicht trägst und dann die Daten des Edge nutzt.

Uhren, die nicht mit TrueUp kompatibel sind​

 
Im anderen Thread hattest berichtet, dass du beim Radfahren und Nutzung der Uhr dir Stress angezeigt worden ist.
Genau, wenn ich die Uhr anhabe und über Edge aufzeichne, dann funktioniert alles. Vermute er nimmt die Daten der Uhr.

Anhang anzeigen 1433725
Also ich habe meine Uhr immer daheim, weil ich die bei einem möglichen Sturz nicht beschädigen möchte. Ich habe die TrueUp-Funktion aktiv. Dabei ist meine Fenix 6 das primäre Datenaufzeichnungsgerät.

Evtl. solltest die Uhr mal daheim lassen, damit Garmin erkennt dass du sie nicht trägst und dann die Daten des Edge nutzt.

Uhren, die nicht mit TrueUp kompatibel sind​

Ja so sollte es bei mir auch aussehen. Habe eine Forerunner 695 - also TrueUp kompatibel. Finde in den Einstellungen lediglich "Gerätepriorität" da ist die Forerunner als Primäre Smartwatch angegeben. TrueUp finde ich nur in den Edge 830 Einstellungen. Das ist an.
 
Ja so sollte es bei mir auch aussehen. Habe eine Forerunner 695 - also TrueUp kompatibel. Finde in den Einstellungen lediglich "Gerätepriorität" da ist die Forerunner als Primäre Smartwatch angegeben. TrueUp finde ich nur in den Edge 830 Einstellungen. Das ist an.
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ein vivosmart 5 Armband und Edge 530.
 
Bei mir werden die HF-Daten auch nicht so dargestellt, wie ich mir das wünschen würde (Fenix6 und Edge 530, PhysioTrueUp auf beiden Geräten aktiviert). Während der Aktivität, die vom Edge aufgezeichnet wird (inkl. HF) wird die HF nicht in die Tageszeitleiste übernommen. Entsprechend fließen die Daten auch nicht in die Berechnungen der Uhr zum Fitnesszustand und BodyBattery ein.
1714998912765.png
 
Ah ok, bei Stress und Bodybattery habe ich auch eine Lücke.
Macht aber auch Sinn, der negative Wert der Body-Battery wird erst anhand der Aktivität ermitteln. Das siehst du auch in der Aktivität irgendwo, da steht dann -15 Body-Battery oder so. Dementsprechend steil ist dann die Kurve in der Lücke.
 
Zurück
Oben Unten