• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 810

Kuota Rolli

macht spaß
Registriert
19 Oktober 2012
Beiträge
164
Reaktionspunkte
10
wer kann mir sagen wie ich meine Daten vom Edge 810 auf den Rechner bekomme?
Welches Programm benötige ich dafür und wie bekomme Strecken aufs Edge ?

Lg
Kuota Rolli
 
Zuerst registrier dich bei Garmin.
Anschliessend geh auf Garmin connect, dort kannst du deine Daten von deinem Edge synchronisieren ( dazu brauchst du aber noch Garmin Express ).
So habe ich es jedenfalls gemacht und funktioniert.
Wenn ich neue Routen haben möchte gehe ich zu GPsies, da kannst du dir selber Strecken zusammen stellen oder vorhandene Strecken auf dein Edge herunterladen
 
.... und wie bekomme ich Luft in Schwalbe-Reifen.... Hallooo??

Alternativ evtl. Tech-Thread, unglaublich....
Aber nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Segmente auf den Edge 810 laden
Moin zusammen, auf den Edge 510 habe ich meine Streckensegmente laden können. Beim 810 funktioniert das nicht bzw. ich finde gar keinen Ansatz eines Weges dazu. Kann jemand helfen? Sonnige Grüße Manfred
 
Segmente auf den Edge 810 laden
Moin zusammen, auf den Edge 510 habe ich meine Streckensegmente laden können. Beim 810 funktioniert das nicht bzw. ich finde gar keinen Ansatz eines Weges dazu. Kann jemand helfen? Sonnige Grüße Manfred


Segmente bei strava markieren


In garmin connect die übernahme der strava segmente aktivieren


Syncen
 
Danke Beppe, den Button zum Synchronisieren finde ich nicht. Habe vergleichbares gesucht. Nachdem ich mich bei Premium angemeldet habe kam auch der Knopf "Beliebte Strava-Segmente auf deinem Garmin". Hat aber nicht geholfen. Schaue bei GC noch einmal nach "Syncen".
 
Kann es ggf. etwas damit zu tun haben, dass ich bereits den Edge 510 synchronisiert habe?. Zwar kaum zu glauben, ist auch nur so eine Idee......... und, wie das mit dem 510 geklappt hat, habe ich leider vergessen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde wirklich nichts. Etliche Segmente werden unter dem 810 angezeigt, eine Sychronisierung erfolgt jedoch nicht.
 

Anhänge

  • Strava _ Segmente _ Auszug.png
    Strava _ Segmente _ Auszug.png
    55,1 KB · Aufrufe: 146
  • Garmin_810.png
    Garmin_810.png
    259,1 KB · Aufrufe: 160
Keiner eine Idee? Bzw. eine Antwort das es nicht (mehr) funktioniert wäre ja auch hilfreich. Erstaunlich finde ich allerdings, dass bei GC jede Menge Segmente angezeigt werden. Und auf dem 810 keins geladen ist.
 
Zurück
Oben Unten