• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 800

Freedy

Vegan-Cycling-Team
Hallo,
ich möchte mir den Garmin gönnen.
Eine Frage:
es gibt ein Bundle, in welchem die City Navigator Straßenkarte Europa (und TF usw) drin ist. Reicht die aus oder muss man immer noch anderes Kartenmaterial kaufen. Man hört so oft, dass die Karten zT nicht genau genug seien, und man deshalb noch Anderes bräuchte.

Was ist noch sinnvoll dazu?

LG
Freedy

AW: Garmin Edge 800

die City Navigatorkarten sind wunderbar, waren in meinem Bundle beim 705er auch dabei und sind sehr genau und alle kleinen Strassen die ich bisher fahren wollte drin.
Die, die original im Garmin drin sind sind nicht sonderlich brauchbar, aber die City Navigator meiner Erfahrung nach gut.

Ich hab sonst nix extra dazu gebraucht beim 705 :) viel Spaß damit

Kann von diesem Bundle nur abraten!
1. ist es zu teuer, denn für knapp über 60€ bekommt schon die CN auf DVD
2. ist die DVD (POIs) umfangreicher als die SD-Karte
3. kann man mit der SD-Karte nicht mit Mapsource am PC arbeiten, routen planen etc
4. Ist die SD-Karte in der Regel voll und man kann keine weiteren karten auf dem Edge installieren.

Einziger Vorteil der SD-Karte, sie würde auch in einem anderen Gerät funktionieren, das wars aber auch schon.

ist das Bundle denn mit SD-Karte? bei mir wars mit CD des CN und die SD mußt ich selber kaufen und dann installieren - alles easy zu handhaben ... steht ja nix im Ausgangspost welche Version CN im Bundle ist oder hab ich das überlesen :ka:

jo, garmin halt, steht für teuer.
Aber auch gut - je nachdem was du halt damit machen willst, gibt ja extrem viel in der Art und der 800 ist halt mit allem ... fragt sich ob frau's braucht ;)

bei mir war's eher in der Art "haben wollen" ... wirklich nutzen tu ich das Teil viel zu wenig und für das was ich nutze hätte es auch ein kleineres, günstigeres mit weniger Funktion getan wenn ich ehrlich bin.

Naja, eigentlich würde mir die Navigation reichen, ich hab ja den Rox zur Trainingskontrolle ... den ich super gern nutze.
Aber DEN Garmin so wie der 800-er ohne den shice, den gibts m.W. nach nicht.

Hallo Freedy, plage mich gerade mich ähnlichen Gedanken (schwanke noch zwischen 705 und 800). Soviel ich weiß ist das Bundle mit CN, nur mit SD. Also besser nur mit TF und HF kaufen und CN auf DVD extra, 2010er kostet um die 65-70 Euronen.
Aber ich denke, wenn man Henrygun s Ausführungen in anderen "Freds" liest, der Kerl scheint sich auszukennen.

Ich werd mir wohl den Garmin Edge 800 kaufen nebst DVD - + HF.
Das reicht erst einmal. Wenn ich ohne Garmin fahre, hab ich ja immer noch Herrn Rox, der mir den "Rest" gibt.
Ja, ist ne schwere Entscheidung. Wird einem ja auch nicht gerade geschenkt. Aber ich habe schon so geile Touren in der Roadbike gesehen.... mit Garmin no problem.
Mich interessiert wirklich in erster Linie die Navigation.

Also ich fahr den 800er ohne CN und es geht auch. Und das nicht einmal schlecht mit den OSM maps.

Aber jeder wie er mag. Das bundle war sowieso draussen, weil ich ihn in blau-schwarz recht unattraktiv finde.

Hallo, ich tendiere auch eher zu der schwarz weissen Variante - was haltet Ihr denn von den Topo Maps von Garmin? Die V4 2010 hat ja auch ne Routing-Funktion. Oder reicht der CN völlig?
Gruß, Alex.

Gut - das Wichtigste - nämlich die Farbe - hätten wir ja dann geklärt :D ;)
Aber genau deswegen habe ich mich auch zwischenzeitlich vom Bundle verabschiedet. Blau geht gaaar nicht!!!

Zurück