• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Auf der Karte kannst du Routen speichern.
Zudem können dort auch eventuelle Zusatzkarten, die man auf jeden Fall braucht da die Basiskarte einfach nur Schrott ist, abgelegt werden.

Es handelt sich dabei aber um eine simple 2GB microSD Karte wie du sie für knapp 10€ in jedem beliebigen Elektronikmarkt bekommst.

Viel interessanter ist doch, das der zweite Edge das komplette Bundle ist, also auch den Trittfrequenz-/Geschwindigkeitssensor enthält, während das erste Angebot ja nur Edge + Herzfrequenz ist.

Achte aber drauf, wenn Du das Teil in der Bucht kaufst, dass Du eine richtige Rechnung bekommts, sonst siehts mau aus bei Garantiefragen.
 
AW: Garmin Edge 705

Danke für die hilfe.

Es steht auch das man Leistung messen kann.Braucht man dazu eine SRM Kurbel oder rechnet es so auch um?

Sind irgendwelche Macken schon bekannt oder läuft er ohne jede Mängel?
 
AW: Garmin Edge 705

Danke für die hilfe.

Es steht auch das man Leistung messen kann.Braucht man dazu eine SRM Kurbel oder rechnet es so auch um?

Sind irgendwelche Macken schon bekannt oder läuft er ohne jede Mängel?

Die Leistungsmessung funktioniert nur mit ANT+ kompatiblen Leistungsmesssystemen, zur Zeit entweder SRM in drahtlos, oder die aktuellen Powertap Naben. Die Rechnerei die die z.B. die HACs machen ist ziemlicher Unfug.

Mit der aktuellen Firmwareversion läuft er problemlos, bis dahin gabs schon einiges auszuhalten. Aber nun kann man wirklich angenehm damit trainieren.
 
AW: Garmin Edge 705

Da ich einen hac habe weiss ich von was du sprichst.

DER PIET kannst du m ir einen Händler empfehlen was auch vom Preis in Ordnung geht??

Gruss Martin
 
AW: Garmin Edge 705

@Moschtl: hmmm schwierig, ich hab meinen damals bei meinem Händler bekommen als er zum Saisonabschluss 2008 20% auf sein gesamtes Sortiment gegeben hat. Da war er plötzlich minestens so günstig wie jeder Internet Händler :)

Ich habe ihn bei SMI in Waltrop direkt im Laden gekauft, der hat auch einen Internet Shop
http://www.smi-radsport.de/oxid.php...E-705--GPS-Fahrradcomputer-mit-Trittfrequenz/
aber ich weiss halt nicht ob dies momentan ein gutes oder mittelmässiges Angebot ist.
 
AW: Garmin Edge 705

Kann mir irgenjemand ein paar bilder oder so von der Auswertung schicken.
Welches Kartenmatrial empfehlt Ihr?Ich möchte gerne selber routen erstellen.Und welche Software ist gut für das Gprs?

Danke und Gruss martin
 
AW: Garmin Edge 705

Kann mir irgenjemand ein paar bilder oder so von der Auswertung schicken.
Welches Kartenmatrial empfehlt Ihr?Ich möchte gerne selber routen erstellen.Und welche Software ist gut für das Gprs?

Welche Auswertung meinst du? Aus welcher Software?
Bei den meisten Anbietern von entsprechender Auswertungssoftware (z.B. SportTracks, rubiTrack etc.) gibt es auf der Homepage Screenshots.

Bzgl. Kartenmaterial: das kommt ganz darauf an, welche Art von Karte du benötigst - also Topographisch oder Strasse.
Bei der Strassen-Version bin ich bisher mit der freien OSM-Karte ganz gut zurecht gekommen. Allerdings habe ich mir jetzt doch noch die CityNavigator Europe von Garmin geholt. Die ist einfach viel detaillierter...
Und um Routen selbst zu erstellen brauchst du keine eigene Software. Das kannst du auf Internet-Portalen wie bikemap.net oder gpsies.de erstellen.
 
AW: Garmin Edge 705

SportTracks ist unbedingt zu empfehlen. Das TC von Garmin hat diverse Macken, kann auch nicht so viel wie SportTracks.
Karten: Für RR nur die CityNavigator2009 nehmen. Topo macht am RR keinen Sinn.
Bearbeitung, Planung und Nachbereitung von Routen mit der zur CN2009 gehörenden Software Mapsource (update aus dem Internet nachladen).
Mehr braucht man nicht, ist aber auch schon teuer genug.
 
AW: Garmin Edge 705

Was mich allerdings an SportTracks nervt, ist die Tatsache das beim Import Pausenzeiten nicht als solche sondern nur als eigene Runde erkannt werden. Damit stimmen die Durschnittswerte nicht
 
AW: Garmin Edge 705

Was mich allerdings an SportTracks nervt, ist die Tatsache das beim Import Pausenzeiten nicht als solche sondern nur als eigene Runde erkannt werden. Damit stimmen die Durschnittswerte nicht

Release 2.1.3326 • February 08, 2009.
An option to mark recorded laps as active or rest.
An option to add notes on recorded laps.
Filtering the laps list by active, rest, or all intervals.
New columns for activity details: rest & active interval totals for time, distance, pace, speed, average heart rate, average cadence, average power.
New columns for laps: Start and ending heart-rate, notes, lap number.
Added lap markers to activity detail charts and routes.
Added pause markers to route.

damit dürfte das problem wohl behoben sein, oder?
 
AW: Garmin Edge 705

Das ist eigentlich was anderes,
hier werden aktive und erholungsrunden getrennt, aber nicht pausen erkannt.

Es handelt sich schon um ein nettes Feature, was man zur Not auch zur Filterung der Pausen verwenden könnte, aber eigentlich für etwas anderes gedacht und auch sinnvoll ist.

Man möchte bei einem Intervalltraining gerne zwischen den Belastungs- und Erholungsintervallen unterscheiden. Dies kann hiermit gut getan werden, eine korrektur der Daten um Pausen erfolgt aber leider eben immer noch nicht.
 
AW: Garmin Edge 705

Ich bevorzuge für die Kurbel einen Neodym-Magnet 10mm x 3mm. Der passt bei mir genau auf die Pedalachse. Als Speichenmagneten verwende ich ein Model vom HAC 4.
 
Zurück
Oben Unten