• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705 auf Tacx Rollentrainern?

Campagnola

Neuer Benutzer
Ich denke jahreszeitbedingt auch an die Anschaffung eines Rollentrainers und habe mich bereits auf den Tacx Flow oder den Tacx Satori kapriziert.

Am Rad selbst betreibe ich als Tacho/Navi den Edge 705 mit den entsprechenden an Hinterrad und Kurbel angebrachten Trittsensoren.

Meine Fragen sind nun:
(1) Kann ich den Garmin in Verbindung mit dem Tacx Satori als Leistungsmesser nutzen?
(2) Kann ich in Verbindung mit dem Tacx Flow die Garmin-Sensoren verwenden oder muß ich die von Tacx anbringen (also die Garmin-Sensoren wieder runterschnippeln, solange ich das Rad auf der Rolle verwende)?

AW: Garmin Edge 705 auf Tacx Rollentrainern?

I
Am Rad selbst betreibe ich als Tacho/Navi den Edge 705 mit den entsprechenden an Hinterrad und Kurbel angebrachten Trittsensoren.

Meine Fragen sind nun:
(1) Kann ich den Garmin in Verbindung mit dem Tacx Satori als Leistungsmesser nutzen?
(2) Kann ich in Verbindung mit dem Tacx Flow die Garmin-Sensoren verwenden oder muß ich die von Tacx anbringen (also die Garmin-Sensoren wieder runterschnippeln, solange ich das Rad auf der Rolle verwende)?

An beiden Trainern kannst Du den Edge nach wie vor als Radcomputer verwenden, wenn Du den GSC-10 zur Messung der Geschwindigkeit und Trittfrequenz hast.. Bei einigen Modellen musst Du aber sicherheitshalber GPS manuell abschalten damit der Edge sinnvoll misst, zudem kann es sinnvoll sein den Radumfang manuell einzugeben anstelle der Einstellung "Automatisch bestimmmen". Meiner funktioniert zwar auch sonst, aber es gibt wohl Geräte die bei aktiviertem GPS Empfang nicht an Rollen richtig messen wollen.

Zu 1) Da verstehe ich Deine Frage nicht wirklich, Leistungsmessung beim Edge nur mit passenden Sensoren also SRM oder Powertap mit ANT+ sport übertragung.

Zu 2) Du kannst die Garmin sensoren verwenden, hast dann nur beim Flow keine Trittfrequenzanzeige. Andere externe Sensoren werden beim Flow nicht angeschlossen. Leistung und Geeschwindigkeit werden nach wie vor gemessen.

AW: Garmin Edge 705 auf Tacx Rollentrainern?

Du kannst den Empfänger für die TF des Flows problemslos neben dem des Edge hängen. 1 Magnet und zwei Empfänger also. Funzt bei mir ja auch.

Zurück