• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 530 Unfallerkennung nervös

Ich hatte das bei der Installation gar nicht erst eingerichtet

Einen Sekunge mit Google bring das zu Tage

---
Aktivieren und Deaktivieren der Unfall-Benachrichtigung
  1. Halten Sie auf dem Displaydesign die Taste UP gedrückt.
  2. Wählen Sie Einstellungen > Sicherheit > Unfall-Benachrichtigung.
  3. Wählen Sie eine Aktivität aus. HINWEIS: Die Unfall-Benachrichtigung ist nur für Geh-, Lauf- und Radfahraktivitäten im Freien verfügbar.
---

Ich hatte das bei der Installation gar nicht erst eingerichtet

Einen Sekunge mit Google bring das zu Tage

---
Aktivieren und Deaktivieren der Unfall-Benachrichtigung
  1. Halten Sie auf dem Displaydesign die Taste UP gedrückt.
  2. Wählen Sie Einstellungen > Sicherheit > Unfall-Benachrichtigung.
  3. Wählen Sie eine Aktivität aus. HINWEIS: Die Unfall-Benachrichtigung ist nur für Geh-, Lauf- und Radfahraktivitäten im Freien verfügbar.
---
ja, und da kann man nur Anschalten, interessiert aber das Gerät nicht die Bohne, daß Unfallbenachrichtigungen in allen drei Profilen ausgeschaltet ist

Also bei mir kommt nicht mal einen Meldung wenn ich das 1040 auf dem Boden fallen lassen. Ich hab einfach alles deaktiviert.

Also bei mir kommt nicht mal einen Meldung wenn ich das 1040 auf dem Boden fallen lassen. Ich hab einfach alles deaktiviert.
So sollte es auch sein. Habe gerade mit Garmin Kontakt aufgenommen. Mal schauen, woran es liegt. Es ist definitiv deaktiviert und versucht trotzdem zu senden bzw gibt mir eine Unfallmeldung und bedauert nicht senden zu können, weil ich keine Notfallkontakte angegeben habe. Diese Meldung soll ich dann trotzdem durch ein langen Druck auf alles OK bestätigen, damit weiter navigiert wird.

Zurück