• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Es freut mich das du jetzt zufrieden bist. Was hattest du für Probleme? Oder hatten die nur mit dem Verständnis und der Steuerung eines garmingerät zu tun.

Braucht man die sprachausgabe oder ist der Ton nicht genug? Sprachausgabe ist nice to have, aber bei einem Piepser schaut man sowieso drauf und weiß bescheid oder?
Naja du kannst halt generell extrem viel einstellen. Ich habs so gemacht... Zunächst eingestellt, wie gedacht, dann Ausfahrt, dann wieder eingestellt und jetzt hab ichs, wie ichs möchte eigentlich. Ich fahre bei der Navigation lediglich mit Ton beim Abbiegen und das reicht mir. Ein Blick dann aufs Gerät und man sieht eigentlich sofort sehr gut wo's weitergeht

Fährt jemand "Trainings" mit dem Garmin und hat immer nach exakt den ersten 20min eine Sirene (uit-uit-uit) die aufbrüllt? Wo kann man das abstellen 🤷🏻‍♂️ 🤔

Kommt drauf an was es ist gibt mehrere Möglichkeiten

Leistungsbenachrichtigung
  1. Wählen Sie das Menü-Symbol (drei waagerechte Linien oder Zahnrad-Symbol).
  2. Gehen Sie zu Eigene Statistiken (oder Meine Statistiken).
  3. Wählen Sie Leistungsbenachrichtigungen
  4. Deaktivieren Sie die Option, um die Meldung abzuschalten.

Auto Lap
  • Wählen Sie das Menü-Symbol.
  • Gehen Sie zu Aktivitätsprofile.
  • Wählen Sie das Profil, mit dem Sie fahren (z.B. "Rennrad", "Training").
  • Wählen Sie Alarme und Meldungen (oder Alarme).
  • Wählen Sie Runde.
  • Suchen Sie die Einstellung Auto Lap-Auslöser oder Runde bei.
  • Stellen Sie sicher, dass Nach Zeit nicht auf $20\text{ Minuten}$ eingestellt ist, oder deaktivieren Sie den Auto Lap Alarm ganz, falls Sie ihn nicht benötigen.
oder ein Zeit Alarm

Es freut mich das du jetzt zufrieden bist. Was hattest du für Probleme? Oder hatten die nur mit dem Verständnis und der Steuerung eines garmingerät zu tun.

Braucht man die sprachausgabe oder ist der Ton nicht genug? Sprachausgabe ist nice to have, aber bei einem Piepser schaut man sowieso drauf und weiß bescheid oder?
Am Anfang wurde mein Powermeter irgendwie "vergessen". Der PM war zwar als Sensor hinterlegt, lieferte aber keine Daten. Erst nachdem ich ihn nochmal gelöscht hatte und neu verbunden hatte, geht es seitdem. Das lag vielleicht daran, dass ich bei der Ersteinrichtung die Sensoren von meiner Epix automatisch übernommen wurde.
Dann hat er sich einmal bei einer längeren Fahrt einfach aufgehängt. Seitdem aber nicht mehr.
Und ich hatte anfangs Probleme mit dem Routing bzw Rerouting. Dies fand ich beim Wahoo besser, konnte aber auch dieses Problem in den Einstellungen beheben.

Zum Thema Navigation: Dort fand ich es Anfangs recht unübsichtlich, aber durch weniger Details in der Karte komme ich nun besser zurecht.
Die Ansagen brauche ich auch nicht, würde es aber gerne mal ausprobieren. Finde es halt merkwürdig das die Ansagen nicht kommen.

Zurück