• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Bei mir werden keine Live-Segmente mehr angezeigt - letztes Jahr hat das noch problemlos funkioniert.

Climb-Pro funktioniert einwandfrei, Strave-Live-Segmente nicht - alles verbunden, Segmente sind markiert 🤔
Nein, das hat damit nix zu tun, auf der Strava-Seite gibt's auch eine Anleitung was man machen muß, ändert bei mir halt nix :(
Bei mir funktioniert es, vielleicht mal Strava von Garmin Connect trennen und neu verbinden.
Ich vermute, dass die Probleme und Lösungen ähnlich sein werden wie mit dem 1040. Ich habe es bisher nicht hinbekommen, wenn die Navigation an ist. Werden euch 1050er-Nutzern die Segmente auch angezeigt, wenn ihr eine Strecke abfahrt, also mit Navigationshinweisen? Ich sehe Beginn und Ende auf der Karte, aber es öffnet sich nichts. Dafür müsste ich vor jedem Segment die Strecke beenden und danach wieder starten.
 
Sagt mal, gibt es denn schon konkretere Hinweise auf den 850?
Radel zZt noch mit einem 530 durch die Lande, und schwanke sehr zwischen dem Größensprung auf den 1050 oder den 850 erstmal abwarten... 🤔
 
Sagt mal, gibt es denn schon konkretere Hinweise auf den 850?
Radel zZt noch mit einem 530 durch die Lande, und schwanke sehr zwischen dem Größensprung auf den 1050 oder den 850 erstmal abwarten... 🤔
Ich hab' noch nix gehört - ich bin vom 530 auf den 1050 umgestiegen und war (und bin immer noch) begeistert von Display und Geschwindigkeit des 1050.:)
 
540 und 840 kamen ja gar nicht so lange her, daher wäre ich überrascht, wenn *50er davon bald kommen.

Ich war in der gleichen Situation. Habe letztendlich 1050er geholt und bisher nicht bereut. Auch wenn Größe leicht gewöhnungsbedürftig ist.

p.s. mein 530er hat aber angefangen zu spinnen, regelmäßige Neustarts während der Fahrt. Das hat die Entscheidung erleichtert.
 
540 und 840 kamen ja gar nicht so lange her, daher wäre ich überrascht, wenn *50er davon bald kommen.
Ist halt immerhon schon zwei Jahr her, dass 540 und 840 erschienen sind. Ob Garmin nach zwei Jahren schon mit einem 850 kommt? Wäre nach Erscheinen der neuen Wahoogeräte vielleicht nicht ganz abwegig.
Bei Reddit wird schon fleißig diskutiert:
https://www.reddit.com/r/cycling/comments/1jflt1n/garmin_edge_850_where_are_you/?tl=de

Und 5krunner hat dem Thema schon ein Artikel gewidmet (nicht vom KI generierten Bild verwirren lassen)
https://the5krunner.com/2025/01/27/garmin-edge-850-550-solar-what-to-expect/
 
Der 840 kam knapp weniger als 1 Jahr nach dem 1040. Es würde mich sehr wundern, wenn es dieses mal anders wäre.
 
Zurück