• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040 - Alarm / Hinweis bei bestimmter Position auf Strecke

Kref

Mitglied
Hallo.

Bei längeren Touren, die ich üblicherweise in Komoot plane, blende ich mir auch immer die Trinkwasserquellen ein, um meine Wasserflaschen zu füllen.

Ich merke mir dann immer die Kilometer, bei denen die sein müssten, aber oft genug bin ich dann aber in Gedanken schon dran vorbeigeflogen, ehe mir auffällt, dass ich hätte „nachtanken“ müssen. Nur wenn eine Quelle abseits der Strecke ist, so dass ich einen Stich nehme, fällt es mir sicher auf, aber Quellen am Weg sind Glücksache.

Nun wüsste ich gerne - und ich vermute nein, weil ich nichts gefunden habe - ob man dem Garmin irgendwie beibringen kann, beispielsweise bei Kilometer 35,8, 75,1 und 99,2 einen Alarm zu geben. Das einzige, was ich gefunden habe, sind wiederkehrende Alarme, die man aber nicht auf diverse verschiedene Kilometermarken setzen kann, wenn ich es richtig sehe.

Meinst Du mit Wasserquellen die Friedhöfe bei denen man überlicherweise Wasser tankt?

Du kannst einen POI setzen. Der wird dann z.B. in Form einer blauen Flagge angezeigt. Und läßt Dich dann von POI zu POI navigieren.

Zurück