• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect nervt.........

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Ich habe seit ca. 2 Monaten den Edge 1030plus. Nutze auf dem Smartphone und Tablet die Connect App.
Und bin zur Zeit ziemlich genervt! Habe durch die Umbenennung eines Aktivitätsprofils meine Gesamtkilometer "verloren". Habe ich hier schon an anderer Stelle gepostet. Habe ich inzwischen abgehakt!
Nun versuche ich, meinen älteren (2 Monate alt) Rad-Aktivitäten, über das Menü "Ausrüstung hinzufügen/ entf." das entsprechende Rad hinzu zufügen.
Habe über den Menüpunkt "Ausrüstung", meine 4 Räder (Xlite6, Scott, Xeon, Specialized) angelegt. So weit, so gut.
Das Xlite6 habe ich gleich nach Einrichtung vom Garmin Edge angelegt, die anderen vor ein paar Tagen
Wenn ich jetzt eine ältere Radaktivität, zb. vom 30.07.22, aufrufe und über Ausrüstung hinzufügen/ entf. das entsprechende Rad, hier Scott, zur Aktivität einfügen möcht, wird mir nur das Xlite6 angeboten! Bin heute gefahren, bei dieser aktuellen Aktivität werden mir alle 4 Räder angeboten. Warum nicht bei den "älteren" Aktivitäten???
Irgendwie nervt der Garmin Kosmos gerade gewaltig.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von resuah.rapsak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von resuah.rapsak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Ausrüstung muss zum Zeitpunkt der Tour aktiv sein, deshalb werden die Räder wohl bei neuen Aktivitäten angezeigt, bei den alten nicht. Check das mal
Ja, könnte sein. Aber es muß doch möglich sein, auch den älteren Aktivitäten die entsprechende Ausrüstung einzufügen! Dann müsste ich ja alle alten Aktivitäten löschen und von vorne anfangen.
 
leg die Räder neu an und datier sie beim erstellen vor die Aktivitäten. dann müsstest du sie zuweisen können.

warum man das Datum nicht nachträglich ändern kann? wer weiß...
Hat so funktioniert!! Danke für den Tipp👍🏻Aber warum so kompliziert, weiß wohl nur Garmin. Denn bei vorhandener Ausrüstung lässt sich alles ändern, ausgenommen das Datum! So richtig bin ich noch nicht im Garmin Kosmos angekommen. Hatte vorher die Geräte von Sigma......
 
Zurück
Oben Unten