• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Upload Garmin --> Strava: Grundeinstellungen/ Profile beeinflussbar?

Orr Babba

Wieltjeszuiger
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
6.825
Reaktionspunkte
9.627
Ort
Deep Dark Forest
Servus,

kann ich irgendwo bei Garmin oder Strava, in deren Apps, auf den Edges, in Garmin Connect oder was weiß ich wo, Upload-Einstellungen beeinflussen?

Beispiel:
Ich kann auf dem Edge Aktivitätsprofile für z.B. Gravel, Rennrad, MTB, Arbeitsweg, ... anlegen.
Schließe ich eine solche Aktivität ab, wird die zu Strava hochgeladen und gleich entsprechend klassifiziert. So weit, so gut. Im Idealfall sollte jetzt noch die entsprechende Ausrüstung automatisch hinterlegt werden. D.h. bei Gravel auch das Gravelrad.
Kann man das irgendwo einstellen?

Grüße!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ahoi, ich hatte dazu beim Garmin-Support angefragt. Da die Antwort den Weg der Daten gut erklärt, hänge ich sie hier an, vielleicht hilft es außer mir noch wem anders:
Sämtliche Aktivitätsdaten werden als Rohdaten, also nicht ausgewertet, an Drittanbieter wie Strava weitergeleitet und dort ausgewertet. Die genutzte Ausrüstung, die bei Garmin Connect hinterlegt ist, wird erst bei der Auswertung Ihrer Aktivität in Connect hinzugefügt. Es gibt somit keine Möglichkeit, dies an Strava weiterzuleiten.
Inwieweit Strava sämtliche Aktivitätstypen, die es bei Garmin-Geräten gibt, 1 : 1 übernimmt bzw. übernehmen kann, darüber haben wir keine Kenntnis und auch keinen Einfluss darauf. Diese 1 : 1 Übernahme können Sie ggf. nur bei Strava selber beantragen bzw. dort, sofern möglich, als Verbesserungsvorschlag einreichen.
 
Gruezi!

Es geht voran! Hab keine Ahnung, seit wann das so ist, aber man kann bei Strava nun die Ausrüstung besser klassifizieren und für bestimmte Aktivitäten ein Standardrad festlegen. 👌🏼👍🏼

D.h. Ich kann bei meinem Gräwelbalg einstellen, dass es ein Gräwelbalg ist und als Standardausrüstung für hochgeladene Gravelfahrten festlegen.
Das hab ich gerade für alle Räder festgelegt. Nun bin ich auf die nächsten Fahrten gespannt. 💡

1687803174897.jpeg


1687803195774.jpeg
 
Zurück
Oben Unten