Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst Connect auch ohne online Anbindung nutzen und ohne cloud. Ansonsten musst du das Teil halt einfach per Kabel anschließen. Mein Edge kann man mit jedem microusb Kabel anklemmen. Das was du vorhast gebt aus oben genannten Gründen nicht.Ich wollte eben nicht nach Connect sondern direkt, und nur, in den Rechner. Das mit der Pin hatte ich gesehen.....![]()
Also dass ich‘s richtig verstehe: Du willst einfach nur die .fit auf dem PC haben, ohne dort mit irgendeinem Programm was damit zu machen? Das geht in der Tat nur per Kabel und Copy&Paste vom edge.Ich wollte eben nicht nach Connect sondern direkt, und nur, in den Rechner. Das mit der Pin hatte ich gesehen.....![]()
Das ging in de Vergangenheit nur mit der Garmin Connect mobile Handy App und da einfach kein Konto hinterlegen. Der Funktionsumfang wird dadurch logischerweise eingeschränkt, aber deine Daten bleiben lokal auf deinem Handy gespeichert und wandern nicht in die Cloud. Alternativ das Fit File über eine USB Verbindung auf den PC kopieren und damit tun was man will.
Ich hab noch Mal nachgeschaut. Scheinbar geht es leider doch nicht mehr. Das einzige was man noch machen kann, Fake Account anlegen, Gerät einrichten und Synchronisation abschalten. Daten dann manuell über USB Kabel laden. Ist allerdings sehr umständlich.Bei der Android App? Bei iOS bin ich niemals zu einem Punkt gekommen, an dem man ohne Konto ein Gerät verbinden konnte.
Strava speichert auch nicht lokal, ist nur eine andere Cloud....Irgendwann bin ich zu Strava gewechselt und ab da war mir die cloud eh egal.
Das ist mir klar, deswegen habe ich ja geschrieben das mir ab da die cloud eh egal war. Die Daten waren seit dem Strava Wechsel ja eh im Internet und ab da habe ich die Daten auch bei Garmin gespeichert und mich nicht mehr damit beschäftigt die Daten irgendwo nur noch lokal zu speichern. Der Komfort war mir dann irgendwann wichtiger als die vermeintliche Anonymität.Strava speichert auch nicht lokal, ist nur eine andere Cloud....
@thebigoneinfront mittlerweile gibt es die private Zone, sogar besser als bei Strava. Allerdings geht das warum auch immer nur über die Webseite.
Hier der Support Link dazu
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=B9dlXYxQIr97DQwho5TBR7