• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin & Bluetooth

Ah ok, da hatte ich Dich anders verstanden.
Mich stört bei Connect die fehlende private Zone rund ums eigene Domizil (oder gibt‘s die inzwischen und ich habe sie nicht bemerkt?), aber alles auf privat gesetzt hilft auch. Strava hat so eine private Zone ja eingeführt, nachdem einige Nutzer per Strava öffentlich machten, wo genau ihre teuren Räder stehen und die dann mal weg waren.
Aber wir wissen ja nicht, ob der Hintergrund des Problems von @Maxxi überhaupt der Datenschutz ist.
Jein. Auf der einen Seite stört mich das schon, alles im nirgendwo zu speichern. Hauptgrund war aber ich hätte gerne auf eine Kabelverbindung zwischen Rechner und Garmin verzichtet wo doch beide Bluetoothfähig sind. Funktioniert aber nicht, hat mir Garmin gerade bestätigt.

Du brauchst halt irgendeine App auf dem PC, die mit dem edge per BT was anfangen kann. Tacx Desktop App zB steuert vom PC aus per BT einen Trainer. Für eine reine PC-Anbindung eines BT-Geräts müsste Windows selbst was bieten. Da gibt‘s schon was, zB für Mäuse und Tastaturen, aber halt nicht beim Dateimanager.

Zurück