• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 605 / 705

AW: Garmin 605 / 705

Aaah, endlich sind die beiden Geräte im Handel :D

@DogmarFP: Herzlichen Glückwunsch zum 705 ;) Wie sieht es eigentlich mit dem Kartenmaterial aus? War da schon was dabei und vorinstalliert oder mußtest Du das noch extra dazukaufen? Welche Karten kann man denn verwenden? Auf der deutschen Homepage hab ich nix gefunden und die amerikanische ist auch nicht so informativ welche Karten man verwenden kann bzw. ob schon was beiliegt. Für mich wär (Süd-)Deutschland, Österreich und (Ober-)Italien interessant ...
 
AW: Garmin 605 / 705

So wie ich das sehe, reicht für den RR-Fahrer der "City Navigator Eiropa NT" aus, weil überwiegend asphaltierte Straßen benutzt werden. Für den MTB-ler sollte es eine Topographische Karte(z.B: Topo Deutschland 1+2) sein, weil auch für Wander- und Waldwege nutzbar.
 
AW: Garmin 605 / 705

@DogmarFP: ...Wie sieht es eigentlich mit dem Kartenmaterial aus? War da schon was dabei und vorinstalliert oder mußtest Du das noch extra dazukaufen? Welche Karten kann man denn verwenden? Auf der deutschen Homepage hab ich nix gefunden und die amerikanische ist auch nicht so informativ welche Karten man verwenden kann bzw. ob schon was beiliegt. Für mich wär (Süd-)Deutschland, Österreich und (Ober-)Italien interessant ...

Er ist nur die Basemap installiert. Eine Art Übersicht mit Autobahnen drauf. Mehr nicht.
Zu kaufen wäre je nach Bedarf die...
City Navigator Europe NT
Topo Deutschland... etc.

Wer noch die Zweitlizenz von einem anderen Kartenkauf übrig hat kann auch die City Navigator Europe (ohne NT ;) ) benutzen. Tut auch, selbe Datenbasis, braucht halt mehr Platz.

Grüßle Gunther,
am üben.....:cool:
 
AW: Garmin 605 / 705

Super! Danke für die Auskunft ;)

Ich nehme mal an, dass man die komplette Karte aufs Gerät laden kann und die so überall dabei hat und nicht nur Kartenausschnitte, oder?

Viel Spaß beim Spielen/Üben :D
 
AW: Garmin 605 / 705

Öhm ... auch wenn ich noch mal nerve:

Gibts eigentlich die Möglichkeit, am 605/705 in die Karten ein- und auszuzoomen? Wie ist denn so die Bedienung?

Hätt der Garmin-Laden hier in Muc nicht so ungeschickte Öffnungszeiten ... :rolleyes:
 
AW: Garmin 605 / 705

Na Prima, da wartet man Wochen auf das GPS, bekommt endlich die Mitteilung, das es ausgeliefert wird und dann bleibt das Paket erstmal bei der POST liegen!! ...wegen Streik. Bin echt stinkig:wut:
 
AW: Garmin 605 / 705

Super! Danke für die Auskunft ;)

Ich nehme mal an, dass man die komplette Karte aufs Gerät laden kann und die so überall dabei hat und nicht nur Kartenausschnitte, oder?

Viel Spaß beim Spielen/Üben :D

Je nachdem ist die ganze Karte = ganz Europa. Da ich noch nie in Norwegen, Schweden, GB,... zum Radln war, schenk ich mir das....
Aber jen nach Zusatzspeicher kriegst du schon etliches drauf....:D

Gruß Gunther,
der heute gegen den virtuellen Gegner gefahren ist...
 
AW: Garmin 605 / 705

Hallo an alle,

naja drauf gekommen bin ich weil so ein Navi ja Praktisch sein kann..

Weil :

Wenn man sich eine neue Route raussucht...Zumindest war es bei mir so, lad ich den radtourenplaner...
Schau was mir gefällt...Und dann drucke ich mir die Strecke aus..und bin sie vorher mit dem Auto abgefahren...War jetzt bei einer so..

Weil ich keine Lust hatte etliche Blätter mitzunehmen...

Also kam die Idee mit dem Garmin Edge 705..

Aber..soooo doll sieht das Ding ja nicht aus...Vor allem nicht auf dem Vorbau .

Und 450,00 Euro..Naja plus eventl. Kartenmaterial...
Mit der Polar CS600 bin ich bestens zufrieden und bietet mir eine schöne Detailiert Auflistung meiner Trainingsdaten am PC..
Die Routenführung wäre halt der springende Punkt..
Gehe kompromisse ein, was die Optik angeht...
Aber ist es das wert zusätzlich wenn ich die Polar Verkaufe ca. 150,00 Euro dafür auszugeben plus eventl. Karten Material..

Was sagt Ihr. ??
Mich würden einmal eure Meinungen interessieren und ob einer schonmal den Sprung gemacht hat von der CS600 auf das Garmin..

Über reichhaltige Informationen und Erfahrungen bin ich sehr Dankbar.
 
AW: Garmin 605 / 705

Hallo,
was sin da für Akkus drin, und können die auch wenn sie kaputt sind auch getauscht werden, hatte mal einen Forerunner, da war da nichts vorgesehen, da war dann schluß.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Garmin 605 / 705

@Holgi68
Die Frage ist doch, wie oft bist Du wirklich auf Deinem RR auf das Navi angewiesen? Brauchst Du das wirklich bei JEDER Fahrt? Ich kann für mich sagen, das ich auf eine GPS-Nutzung von vielleicht 10% kommen werde, und dafür habe ich mir von DiMASCH.COM eine zusätzliche Halterung besorgt und habe dann die Möglichkeit zusätzlich zum Polar CS600, diese an jedes Rad zu schraubem(eine Schraube!), mit welchem ich nun gerade fahren möchte.
So schön und nett das 605/705 auch ausschaut, aber ich möchte es NICHT bei jeder Fahrt mitnehmen, da ist mir doch dann der CS600 wesentlich angenehmer.

Beim Auto und nachgekauften GPS ist ähnlich, muß immer Lachen, wenn ich mittlerweile die vielen GPS-Geräte an den Frontscheiben kleben und eingeschalten sehe, und das in Ihrem Wohnort!?

was mir noch einfällt... viele möchte auch eine Track-History nutzen, bei der JEDE Fahrt aufgezeichnet wird, dann macht natürlich das 705 als Komplettlösung eine Sinn
 
AW: Garmin 605 / 705

Hallo

mein gedanke war nur, wenn ich mal eine andere Route fahren möchte, nehme ich den radtourenplaner und suche mir eine schöne route raus..
damit ich diese aber nicht mit dem Auto das erste mal abfahren will und nicht tausend Blätter mitnehmen will, das ich diese STrecke auf das Garmin bekomme (wie auch immer das gehen soll) und ich dann einfach losfahre..

Allerdings hast du recht da ich vorhabe so viel wie möglich RTF's zu fahren bin ich warscheinlich froh mal meine Hausrunde zu drehen...Den die bin ich schließlich auch sonst immer gefahren..
Also, soooooo viele neue Routen, da komm ich aus Zeitlichen Gründen gar nicht dazu diese rauszusuchen...

Denke Optisch kommt das Garmin nicht an die Polar CS600 drann ..
 
AW: Garmin 605 / 705

@DogmaFP: Hi Gunther,
heute ist mein Gerät gekommen. Allerdings ist die Doku unter aller Sau. Wesentliche Sachen (z.B. "wie schalte ich das Teil wieder aus") stehen nicht drin.
Weißt Du z.B., warum das Batterieladen nach der Hälfte des Aufladens stehen geblieben ist? Nun habe ich einen halblangen roten Balken im Batteriesymbol ...
Andere Frage: Ich habe hier noch die lokalen TOP50 Karten von den Landesvermessungsämtern in digitaler Form vorliegen. Kann ich die irgendwie mit dem Egde 705 nutzen?
Sollte man die City Navigator Europe NT Karte als DVD kaufen oder spricht etwas dagegen, sie als MicroSD Karte zu kaufen? Letzteres ist deutlich billiger ...
Fragen über Fragen - wäre aber sehr dankbar für Antworten :eyes:
Netter Gruss
Klaus
 
AW: Garmin 605 / 705

So siehts aus, wenn ich denn mal mit Navigation fahre...
Navi ist ruckzuck an jedes andere Fahrrad montiert
 

Anhänge

  • IMG_1202x.jpg
    IMG_1202x.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_1203x.jpg
    IMG_1203x.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_1204x.jpg
    IMG_1204x.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_1205x.jpg
    IMG_1205x.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_1206x.jpg
    IMG_1206x.jpg
    24 KB · Aufrufe: 520
AW: Garmin 605 / 705

Hallo,

naja , also umhauen tut es ja mich nicht was die Optik angeht..
Ich würde es brauchen um mir im Rad Tourenplaner mir eine Tour aufs Garmin zu übertragen um die Tour nicht vorher mit dem Auto abzufahren oder mit ein paar zetteln versuche die abzu fahren.da ich aber nicht jeden monat eine neue Tour fahren will eher meine normale hausrunde also die tour die ich schon kenne um mein trainingszustand besser zu analysieren zu können, denke ich das ich von dem garmin abstand halte.denn wenn ich damit die Tour abfahre dann kenne ich sie logischerweise ja und bracúche eigentlich wieder den CS600 und das alleine schon wegen der Optik..
Also , ich bleibe bei meiner CS 600.
 
AW: Garmin 605 / 705

Optik? da gebe ich dir recht, habs jetzt nur mal eben wegen den Fotos anmontiert, wie in einem der vorh Beiträgen schon erwähnt fahre ich vielleicht zu 10% meiner Fahrten mal mit Navi. Für Dauermontage ists mir auch noch zu klobig, auch direkt auf dem Vorbau, deswegen noch der CS600. Allerdings von den verfügbaren Navis ist dieses noch das schönste(finde ich;) )

Aber allemal besser als mit Papierkarten zu hantieren:D
 
AW: Garmin 605 / 705

Optik? da gebe ich dir recht, habs jetzt nur mal eben wegen den Fotos anmontiert, wie in einem der vorh Beiträgen schon erwähnt fahre ich vielleicht zu 10% meiner Fahrten mal mit Navi. Für Dauermontage ists mir auch noch zu klobig, auch direkt auf dem Vorbau, deswegen noch der CS600. Allerdings von den verfügbaren Navis ist dieses noch das schönste(finde ich;) )

Aber allemal besser als mit Papierkarten zu hantieren:D

Ja da hast recht das es von den verfügbaren Navis das schönste ist..
Aber um eventl. 2 neue Routen im jahr mir rauszusuchen die auf Navi und damit die Route abzufahren und dann IMMER dieses teil mit zunehmen wegen der Trainingsdaten (weil CS 600 ja weg ist ) ist es mir zu häßlich.
Dann lieber nochmal ne Route mit dem Autoabfahren oder einmal die Wegbeschreibung mit nehmen und drauf schauen..Beim nächstenmal kenn ich ja die Tour..

So sehe ich es...Und ich denke der CS 600 macht sich auf meinen neuen
Canyon AL 9.0 SL am besten ;)
 
AW: Garmin 605 / 705

@DogmaFP: Hi Gunther,
heute ist mein Gerät gekommen. Allerdings ist die Doku unter aller Sau. Wesentliche Sachen (z.B. "wie schalte ich das Teil wieder aus") stehen nicht drin.
Weißt Du z.B., warum das Batterieladen nach der Hälfte des Aufladens stehen geblieben ist? Nun habe ich einen halblangen roten Balken im Batteriesymbol ...
Andere Frage: Ich habe hier noch die lokalen TOP50 Karten von den Landesvermessungsämtern in digitaler Form vorliegen. Kann ich die irgendwie mit dem Egde 705 nutzen?
Sollte man die City Navigator Europe NT Karte als DVD kaufen oder spricht etwas dagegen, sie als MicroSD Karte zu kaufen? Letzteres ist deutlich billiger ...
Fragen über Fragen - wäre aber sehr dankbar für Antworten :eyes:
Netter Gruss
Klaus

Hallo Klaus,
ja die Doku ist nicht der Hit. Hier hat GARMIN eindeutig gespart. Ebenso am Übersetzer bei der Software... hihi, da sind einige Lacher dabei. Aber damit kann ich leben wenn Strom und Leistung in einen Topf geworfen werden. Die anderen Bugs sind lästig aber nicht funktional hinderlich.
Wegen der Karten: Habe nicht nachgechaut ob die microSD gebietsweise eingeschränkt ist, da könnte ein Grund sein weshalb sie weniger kostet.:confused:
Die TOP 50 Karten sind digitalte Rasterkarten, Auf das Gerät kann man nur Vektor-Karten im GARMIN Image Format draufspielen.Zur Planung von Tracks kannst du sie verwenden, Die Formate mußt du aber umkonvertieren in tcx.

@Holgi: Ich denke du brauchst wirklich kein GPS. Deine Posts sind auch OT....:rolleyes: Du bist mit demem POLAR restlos bediet.:D

Gruß aus dem verregneten Süden
Gunther
 
Zurück
Oben Unten