• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 530 und Elite Justo / Neo 2T

giant-l

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe mir zu Weihnachten einen Elite Justo gegönnt.

Soweit so gut, mit Zwift funktioniert das auch alles super, die Werte die an Zwift übermittelt werden, stimmen recht genau mit den Vektor 3-Powermeter-Daten, die am 530 angezeigt werden überein.

Training bei Zwift klappt auch wunderbar.

Was nicht klappt, ist ein Training am 530 starten und den Justo dann die Watt-Werte entsprechend regulieren zu lassen.

Jetzt frage ich mich - geht das überhaupt, dass ein Garmin 530-Radcomputer den Elite Justo steuert?

Wenn nein - geht's eventuell mit dem Tacx Neo 2T? Der ist ja aus dem gleichen Haus und versteht sich evtl. besser mit dem 530.

Kann mir dazu jemand mehr sagen?❓

Anzeige

Re: Garmin 530 und Elite Justo / Neo 2T
Genau zu deiner Kombination kann ich leider nichts sagen, aber ich kann dir bestätigen, dass es mit einem Elite Suito und mit einem Tacx NEO 2 SE in Kombination mit einem 1030 plus sehr gut funktioniert. Daher würde mich wunder, wenn es bei dir nicht klappt.

Die Auswahl des Trainings ist in diesem Fall ein wenig anders. Du musst den Trainer mittels ANT+FE-C koppeln, dann sollte es ein neues "INDOOR" Profil geben. Über dieses Profil kannst du dann das Training wählen und abfahren. Hier sollte es dann auch die Option Steigung, Strecke abfahren, Leistung etc. geben.

Siehe auch: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge530/DE-DE/GUID-8826CB17-DD0D-40F9-89BB-D93C1E8534CF.html

Zurück