• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 530 Indoor Sensor

Andi81

Mitglied
Registriert
5 August 2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ist es möglich das der Garmin 530 die Km und Geschwindigkeit auch auf einer Klassischen Rolle anzeigt?
Irgendwie bin ich zu doof das einzustellen. Als Sensor habe ich den XOSS am Hinterrad montiert. Den Reifenumfang habe ich auch manuell eingestellt. Habe ich hier etwas übersehen, oder geht das wirkllich nicht? Mir ist auch bewusst, dass die Km und Geschwindigkeit beim Indoortrainning egal sind, aber wenn man sich was einbildet... ;-)
 
Also mit diversen Chinasensoren, Wahoo, Decathlon und Garminsensoren zeigen Edge und Forerunner auch Indoor die Geschwindigkeit an. Falls ich mich recht erinnere kann man aber manche Chinabomber von Speed auf TF umstellen, steht das Ding auf TF, kriegst du bei Speed keine Anzeige. Lade dir doch mal die Wahoo Utility App auf dein Handy, der Sensor ist doch auch BT und mache dann einen Verbindungscheck.
 
Danke, für den Tipp. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass der Sensor auch falsch konfiguriert sein könnte. Das werde ich mal überprüfen.
 
Dieser Sensor kann TS und Speed. Wenn der Modus gewechselt werden soll, muß man mal kurz die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen um zwischen TF und Speed zu wechseln. Dann wird auch alles angezeigt was Du willst.

Man könnte natürlich vorher die Anleitung lesen, daß scheint aber bei Männern ein verbreitetes Problem zu sein, immer erstmal zu probieren 🤣
 
Dieser Sensor kann TS und Speed. Wenn der Modus gewechselt werden soll, muß man mal kurz die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen um zwischen TF und Speed zu wechseln. Dann wird auch alles angezeigt was Du willst.

Man könnte natürlich vorher die Anleitung lesen, daß scheint aber bei Männern ein verbreitetes Problem zu sein, immer erstmal zu probieren 🤣
Die Anleitung habe ich gelesen und auch richtig eingestellt. Habe das gerade auch noch überprüft. Es zeigt mir am Garmin weder Geschwindigkeit noch Trittfrequenz an. Muss ich morgen evtl mal testen was passiert, wenn ich den Sensor vom Outdoorbike an an das Rollenfahrrad ranbaue.
 
Die Anleitung habe ich gelesen und auch richtig eingestellt. Habe das gerade auch noch überprüft. Es zeigt mir am Garmin weder Geschwindigkeit noch Trittfrequenz an. Muss ich morgen evtl mal testen was passiert, wenn ich den Sensor vom Outdoorbike an an das Rollenfahrrad ranbaue.
Dann Teste den Sensor doch wie geschrieben einfach mit der Wahoo App am Handy und du siehst, ob der Sensor sendet und in welchem Modus er sich befindet
 
Ich habe jetz alle Sensoren nochmal aus dem Edge gelöscht und neu hinzugefügt, jetzt funktionierts.
Mir ist zwar nicht ganz klar warum das davor nicht geklappt hat, denn angezeigt hat es mir den Sensor ja.
Trotzdem, Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten