• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 1040 - Smartphone Verbindung Garmin Connect / Probleme mit LiveTrack

Zurück zum Thema. Leider ist das Problem mit den Garmin 1040 und dem Unihertz Jelly 2 nicht gelöst. Manchmal funktioniert es, meist nicht. Wenn ich das kleine Smartphone in der Trikottasche habe, geht gar nichts mehr. Ist es in meiner Topeak CagePack Tasche im hinteren Flaschenhalter geht es ab und zu. Hauptproblem ist der LiveTrack, auf den meine Frau und ich Wert legen.

Ich habe mal die neueste Version, das Jelly Star bestellt. Vielleicht funktioniert das besser. Sonst geht es zurücl und es muss doch das alte Samsung S8 ran, obwohl es mir zu groß ist.
 

Anzeige

Re: Garmin 1040 - Smartphone Verbindung Garmin Connect / Probleme mit LiveTrack
Läuft die app auch im Hintergrund?
Ja natürlich. Manchmal hilft es, auf dem Garmin BT für ein paar Minuten abzuschalten. Das Bluetooth Zeichen ist oben immer zu erkennen. Zuletzt kam auch eine Mail mit dem Live Track Linke (30 min nach Abfahrt) aber die Daten wurden nicht aktualisiert. Ich habe mit dem Samsung S8 immer wieder versuche gemacht und das gibt viel besser. Nicht perfekt, aber besser. Aber: es ist viel zu groß und nervt in er Trikot Tasche. Das Phone sollte aber in die Trikot Tasche, da ich für Ersatzschlauch und Werkzeug nur die kleine Conti Satteltasche habe, um den zweiten Flaschenhalter frei zu haben. Eine größere Satteltasche funktioniert wegen des Varia Radar Rücklichts nicht.

Es spielt auch keine Rolle, ob auf dem Smartpohne WLAN läuft oder nicht (habe es zuletzt abgeschaltet, weil ich dachte, es gibt Probleme, wenn das Rad aus meinem Wifi Netz rausfährt. Das selbe auf dem Garmin. Macht alles keinen Unterschied.

Garmin immer mal wieder aus dem Garmin Connect entfernt (und aus den BT Verbindungen des Phone) und wieder hinzugefügt. Keine Änderung. Sehr frustrierend.
 
Das ist schon ärgerlich, ich benutze den S20 ist groß das stimmt passt manchmal nicht in die Trikot je nach Hersteller aber probleme mit live track habe ich eigentlich keine es sei den man hat kein internet im Wald
Hast du schon mal garmin mal kontaktiert vielleicht haben die ne idee
 
Ich hatte nun zwei Fahrten mit dem Unihertz Jelly Star. Auf beiden Fahrten (2h und 3h) gab es keine Verbindungsabbrüche. Phone war in der Trikottasche.
 
Von einem Installationsstandpunkt: nichts. Das neue Telefon performt einfach besser. Vermutlich bessere Bluetooth chips und Android 13 ist vielleicht auch besser als Android 11, das das Jelly 2 hatte. Ich habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen. So wie es eigentlich sein sollte. Jelly 2 war eine Katastrophe.
 
Absolut. Bin sehr froh, dass es endlich gelingt und ich nicht so einen Brocken in der Trikottasche transportieren muss. Mein altes Samsung S8 hat in einige Taschen nicht mal richtig reingepasst. Früher hatte ich einen Flaschenhalter für eine Werkzeugtasche geopfert. Aber da meine Runden nun länger werden (gestern das erste mal 75km in knapp 3h) brauche ich den Platz für 2 Flaschen. Jetzt passt alles.
 
Zurück
Oben Unten