• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 1040 fremde Sensoren nicht zulassen

Ironmanfinisher

Neuer Benutzer
Hallo Technik Gemeinde

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Folgendes meine Frau hat den Garmin 1040, wenn wir gemeinsam fahren bekommt sie immer wieder meine Werte von SRAM Batterie , Schaltung und von der SRAM die Leistungsdaten.
Wir haben bis jetzt keine Lösung im www gefunden, hier auch nicht.
Wer hat eventuell das gleiche Problem gehabt oder wer hat eine Lösung?

Mit sportlichen Grüßen

Stephan

Anzeige

Re: Garmin 1040 fremde Sensoren nicht zulassen
Hallo Technik Gemeinde

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Folgendes meine Frau hat den Garmin 1040, wenn wir gemeinsam fahren bekommt sie immer wieder meine Werte von SRAM Batterie , Schaltung und von der SRAM die Leistungsdaten.
Wir haben bis jetzt keine Lösung im www gefunden, hier auch nicht.
Wer hat eventuell das gleiche Problem gehabt oder wer hat eine Lösung?

Mit sportlichen Grüßen

Stephan
Kannst du in den Sensoren Einstellungen bei deiner Frau deine Sensoren nicht deaktivieren?

Leider nein, sie verbinden sich immer wieder.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Verbinden ja. Aber wenn du sie nicht löscht und den Schieber auf Aus stellst, dann dürften sie nicht angezeigt werden.
In einem Grourpide haben ja auch Dutzend Leute Garmins und Sensoren, da habe ich sowas auch noch nie gehört. Daher MUSS es eine Einstellungssache sein

Es gäbe noch eine mögliche Fehlerquelle: Wenn beide Garmin im selben Garmin-Konto registriert sind und automatische Datensicherung bzw. Wiederherstellung aktiviert ist, könnte sich der Garmin deiner Frau immer wieder die Einstellungen vom Garmin-Konto ziehen. Damit holt er auch die Sensoreinstellungen. Ist das der Fall, wäre es eine Möglichkeit, diesen aus deinem Konto zu löschen und ein eigenes Garmin-Konto anlegen. Ist jetzt aber nur eine Vermutung

Schaltet ihre beiden Garmin Computern gleichzeitig an und beide Bikes steht auch noch zusammen in einem Raum? Das könnte eventuell zu dem Problem führen.
Mal versuchen das getrennt von einander zu machen. Dann beim fahren wenn die Sensoren mal korrekt gekoppelt sind sollte es ja keine weiteren Verbindungen mehr geben.

Es gäbe noch eine mögliche Fehlerquelle: Wenn beide Garmin im selben Garmin-Konto registriert sind und automatische Datensicherung bzw. Wiederherstellung aktiviert ist, könnte sich der Garmin deiner Frau immer wieder die Einstellungen vom Garmin-Konto ziehen. Damit holt er auch die Sensoreinstellungen. Ist das der Fall, wäre es eine Möglichkeit, diesen aus deinem Konto zu löschen und ein eigenes Garmin-Konto anlegen. Ist jetzt aber nur eine Vermutung
Wir haben unterschiedliche Garminkontos.
Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich habe gefühlt 15 Sensoren mit dem 1040 verbunden und deaktiviere alle, die ich gerade nicht brauche. Mit 3 Rädern mit PM, 2 HF-Sensoren, Geschwindigkeit, Rollentrainer und Lüfter kommt da schon was zusammen. Manche Geräte senden auch mittels BT und ANT+ Protokoll. Ich habe nie Probleme.

Im Zweifel den 1040 mal vollständig resetten und dann nur die Sensoren der Dame verbinden.

Heute eine Rückmeldung: heute bei der Ausfahrt machte der Garmin 1040 keine Zicken. Wir haben nichts verstellt, vielleicht führt Garmin manchmal doch ein eignes Leben. Ich werde das Koppeln weiter im Auge halten.
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen.

Gruß, Stephan

Heute eine Rückmeldung: heute bei der Ausfahrt machte der Garmin 1040 keine Zicken. Wir haben nichts verstellt, vielleicht führt Garmin manchmal doch ein eignes Leben. Ich werde das Koppeln weiter im Auge halten.
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen.

Gruß, Stephan
Hauptsache es funktioniert….technik ist halt manchmal komisch…

Zurück