• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gardasee an Ostern

yps

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Baden
Hallo,

war von Euch schon mal jemand über Ostern am Gardasee? Dieses Jahr ist Ostern halt recht früh, da steckt man mit dem Wetter nicht so drin. Allerdings weiß man es auf Mallorca auch nie so genau und ich dachte an den Garda können wir wenigstens unsere Räder schön ins Auto packen ;) Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht?!

Schönen Abend +
viele Grüße, yps
 
AW: Gardasee an Ostern

musst halt mal auf den wetterseiten schauen wie es ausschaut. ICh kenn wen, der war letztes Jahr kurz vor weihnachten für ein verlängertes Wochenende unten. Ich schätz aber viel mehr wie 10 grad ist da nicht drin...

Aber solang die sonne scheint geht das ja...
 
AW: Gardasee an Ostern

tja wenn ostern dieses jahr nicht so früh wäre.. aber das klima am gardasee ist super...nachts ziehts gut an aber tagsüber ist in der regel auf jeden fall rennradtauglich.
 
AW: Gardasee an Ostern

Hallo Yps,

ich war im letzten Jahr am 14.04. am Gardasee, da waren 20 Grad und herlicher Sonnenschein die RR-Fahrer fühlten sich sichtbar wohl,ich denke 15 - 18 Grad sind da allemale drin:) danach war ich Richtung Adria und das Termometer stieg bis auf 25 Grad in der folgenden Woche, aber wie Du schon sagst, das Wetter kann man schlecht voraus sagen. Die Trainingscamps beginnen aber auch schon mitte März dort;)

Gruß, Gert
 
AW: Gardasee an Ostern

Ich bin jahrelang zu Ostern während der Schulferien mit meiner familiy an den Gardasee gefahren - wir haben in Peschiera auf einem CP einen Bungalow gemietet, ist zu den Osterferien meist noch sehr preisgünstig.

Es hat zwar im Laufe der Jahre den einen oder anderen verregneten Halbtag (an einen ganzen Tag Dauerregen kann ich mich nicht erinnern) gegeben, aber kein Vergleich zu dem Wetter nördlich der Alpen. Sehr oft ist der Gardasee sogar wetterbegünstigt, nämlich wenn NW-Wetter-Lage herrscht und es in den Zentralalpen und nördlich davon regnet. Nur ein Genua-Tief sollte halt nicht sein.

Öfters konnte ich auch beobachten, dass im Nordteil des Sees die Wolken hingen, während man im Süden angenehm radeln konnte - zu Ostern ist also ein Quartier in der Gegend Garda-Bardolino-Peschiera-Sirmione einem in Arco-Riva-Torbole vorzuziehen. Richtige RR-Winterausrüstung würde ich mir nicht mitnehmen, eine dünne lange Hose, dünne lange Handschuhe, Überschuhe reichen - kann durchaus sein, dass du auch mit der kurzen Hose fahren kannst.

Das Hügelland im Süden des Sees um Desenzano ist ein ideales Frühjahrstrainingsgebiet, ganz flach geht es Richtung Mantua, wenn es hügeliger sein soll, bietet sich der Monte Lessini östlich er Etsch an. Die Straße auf den Monte Baldo war übrigens zu Ostern noch nie durchgehend befahrbar, im ganz oberen Teil lag immer Schnee.

Viel Spass wünscht Gerold
 
Zurück