dimitri
professional newbie ;-)
Tach zusammen...nach 3 wochen als gast hier, hab ich mich mal angemeldet!
Zur Person:
Sascha
30 (fast 31) Jahre alt
absoluter noob auf dem bike
Wie ich hierhin fand?
Ich hab mal neulich beim Autowaschen in Vaters Betrieb ein "uraltes Rennrad" angeboten bekommen...da ich irgendwie immer mal ein Fahrrad haben wollte (seit meinem 15. hatte alles was ich fuhr nen Motor), sagte ich mal spontan ja! Nach kurzer Begutachtung stellte sich das Ding als schätzungsweise 15 Jahre alter Stahlrahmen mit ner 105er und acht bis neun Farbschichten herraus, die die Enkelkinder "fachgerecht" aufgebracht hatten
Mit Hilfe meines Onkels (ich nenn ihn immer Hobby-Radsportamatuer mit 15.000km pro Jahr) wurde das Ding mit Resten aus seiner Sammlung wieder aufgebaut!
Bis auf den Sattel ist es erstmal brauchbar, Bilder:
http://www.dimitri-stupakis.de/bike
Stahlrahmen unbekannt (Onkel sagt Schauff oder Emig???)
vorne 2fach 105er aus verschiedenen Jahren
hinten 8fach rx100
Rahmenschalthebel rastend 105
Bremsen 105
Naben Ultegra
Felge vorne Mavic SUP
Felge hinten Wolber TX Profi
Pedale Shimano SPD
Noch fehlt mir die Ahnung, aber das kommt noch!
Meine Ambitionen:
Ausgleich finden nach längerer Unsportlichkeit wg. starker Gesundheitlicher Problemen (vegetative Störungen, Hyperventilieren), und ne Ausdauerbasis legen, um auch im seit 16 Jahren betriebenen Badmintonsport wieder nen Schritt nach vorn zu machen und mit den jungen Hüpfern noch 5 Jahre mithalten zu können, ausserdem würd ich gern langfristig 5kg abspecken und im August meinen ersten Staffeltriathlon durchzustehen
Was ich sonst noch mache:
Leidenschaftlich gerne MX5 Fahren
Snowboarden (seit 8 Jahren)
Wakeboarden (seit letztem Jahr) auf der Mosel
Badminton (seit 16 Jahren) in der DJK Plaidt I
meinen staatl. geprüften Techniker für Informatik basteln (noch 1/2 Jahr)
Erstmal vielen Dank für alles Wissen, das ich mir hier schon angelesen habe...
:wink2:
Zur Person:
Sascha
30 (fast 31) Jahre alt
absoluter noob auf dem bike
Wie ich hierhin fand?
Ich hab mal neulich beim Autowaschen in Vaters Betrieb ein "uraltes Rennrad" angeboten bekommen...da ich irgendwie immer mal ein Fahrrad haben wollte (seit meinem 15. hatte alles was ich fuhr nen Motor), sagte ich mal spontan ja! Nach kurzer Begutachtung stellte sich das Ding als schätzungsweise 15 Jahre alter Stahlrahmen mit ner 105er und acht bis neun Farbschichten herraus, die die Enkelkinder "fachgerecht" aufgebracht hatten

Mit Hilfe meines Onkels (ich nenn ihn immer Hobby-Radsportamatuer mit 15.000km pro Jahr) wurde das Ding mit Resten aus seiner Sammlung wieder aufgebaut!
Bis auf den Sattel ist es erstmal brauchbar, Bilder:
http://www.dimitri-stupakis.de/bike
Stahlrahmen unbekannt (Onkel sagt Schauff oder Emig???)
vorne 2fach 105er aus verschiedenen Jahren
hinten 8fach rx100
Rahmenschalthebel rastend 105
Bremsen 105
Naben Ultegra
Felge vorne Mavic SUP
Felge hinten Wolber TX Profi
Pedale Shimano SPD
Noch fehlt mir die Ahnung, aber das kommt noch!
Meine Ambitionen:
Ausgleich finden nach längerer Unsportlichkeit wg. starker Gesundheitlicher Problemen (vegetative Störungen, Hyperventilieren), und ne Ausdauerbasis legen, um auch im seit 16 Jahren betriebenen Badmintonsport wieder nen Schritt nach vorn zu machen und mit den jungen Hüpfern noch 5 Jahre mithalten zu können, ausserdem würd ich gern langfristig 5kg abspecken und im August meinen ersten Staffeltriathlon durchzustehen
Was ich sonst noch mache:
Leidenschaftlich gerne MX5 Fahren
Snowboarden (seit 8 Jahren)
Wakeboarden (seit letztem Jahr) auf der Mosel
Badminton (seit 16 Jahren) in der DJK Plaidt I
meinen staatl. geprüften Techniker für Informatik basteln (noch 1/2 Jahr)
Erstmal vielen Dank für alles Wissen, das ich mir hier schon angelesen habe...
:wink2: