• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Sonst jemand diese Dinger habend?

Ja, könnte aber erst nächste Wo messen, wenn sich nicht zuvor ein anderer findet.

Da habe ich die Klappe zu weit aufgerissen. Ich habe die NOS und war davon ausgegangen, daß die Platten dabei sind, fehlen aber. :( Sorry.

Ich habe noch min. ein weiteres Paar KL-Hebel, evtl. zwo, ich schaue bei denen auch noch einmal nach, aber ich habe die leise Vermutung, daß die auch dort fehlen. 🙄
 

Anzeige

Re: Galli-Thread
Hallo zusammen,
ich habe einen Aldo Moser Rahmen und überlege gerade statt dem ersten Gedanken an natürlich Campa mal was anderes auszuprobieren. Da kam mir Euer Gallifaden gerade recht. Va die schwarzen Komponenten würden am hellen Rahmen sicher nett aussehen.
Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, sich ein optisch schönes KL Set zusammen zu suchen?
Sind die Teile sehr rar oder klappt das schon?
Wen jemand was abzugeben hat, gerne bei mir melden
Danke Euch
Grüße Tobias
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Aldo Moser Rahmen und überlege gerade statt dem ersten Gedanken an natürlich Campa mal was anderes auszuprobieren. Da kam mir Euer Gallifaden gerade recht. Va die schwarzen Komponenten würden am hellen Rahmen sicher nett aussehen.
Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, sich ein optisch schönes KL Set zusammen zu suchen?
Sind die Teile sehr rar oder klappt das schon?
Wen jemand was abzugeben hat, gerne bei mir melden
Danke Euch
Grüße Tobias
Ich glaube die Galli Teile sind schon relativ selten. Inbesondere eine komplette Galli in Schwarz glaube ich wird schwer, aber mit viel Geduld klappt es sicher! Du hast doch genug andere Projekte, also Zeit oder?;)
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Aldo Moser Rahmen und überlege gerade statt dem ersten Gedanken an natürlich Campa mal was anderes auszuprobieren. Da kam mir Euer Gallifaden gerade recht. Va die schwarzen Komponenten würden am hellen Rahmen sicher nett aussehen.
Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, sich ein optisch schönes KL Set zusammen zu suchen?
Sind die Teile sehr rar oder klappt das schon?
Wen jemand was abzugeben hat, gerne bei mir melden
Danke Euch
Grüße Tobias
hab noch paar Sachen rumliegen, Schaltwerk usw. kann dir mal Fotos schicken. Generell Galli Sachen in schwarz sehr selten. Würde ich ggf eloxieren lassen?
 
Ich glaube die Galli Teile sind schon relativ selten. Inbesondere eine komplette Galli in Schwarz glaube ich wird schwer, aber mit viel Geduld klappt es sicher! Du hast doch genug andere Projekte, also Zeit oder?;)
ja das wäre mir sogar lieber. The chase is better than the catch
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Aldo Moser Rahmen und überlege gerade statt dem ersten Gedanken an natürlich Campa mal was anderes auszuprobieren. Da kam mir Euer Gallifaden gerade recht. Va die schwarzen Komponenten würden am hellen Rahmen sicher nett aussehen.
Wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, sich ein optisch schönes KL Set zusammen zu suchen?
Sind die Teile sehr rar oder klappt das schon?
Wen jemand was abzugeben hat, gerne bei mir melden
Danke Euch
Grüße Tobias
Dauert schon, preislich kann das vielleicht auf campa level bleiben, aber auf spezielle Teile kannst du schon mal lange warten weil sie einfach nicht angeboten werden, besonders die eloxierten Teile..
 
Dauert schon, preislich kann das vielleicht auf campa level bleiben, aber auf spezielle Teile kannst du schon mal lange warten weil sie einfach nicht angeboten werden, besonders die eloxierten Teile..
Bekommt man sowas vielleicht auf Börsen wenn sie dann mal wieder stattfinden?
 
Wer gibt den freiwillig Galli oder Rino oder sowas ab?
Entweder man ist bestens versorgt (und schwimmt in Teilen) oder man suchst selbst.
Oder man hat ein Geschäft.
 
Bekommt man sowas vielleicht auf Börsen wenn sie dann mal wieder stattfinden?

Ich denke, da muß man auch sehr viel Glück haben. Die "normalen" Galli Gruppen wie Criterium, findet man bestimmt, aber KL und dann noch eloxiert wird vermutlich schwierig oder hochpreisig.

Wer gibt den freiwillig Galli oder Rino oder sowas ab?

Ich bin bei Rino nicht so drin, aber der Vergleich hinkt etwas, oder? Ich habe mich durch die bei Velobase gelisteten Schaltwerke geklickt, die scheinen eher auf Galli Criterium Niveau zu sein? Rino Elegant sticht etwas heraus, finde ich aber auch nicht sonderlich hübsch. Ich habe auch noch Rino Crono Komponenten und gäbe diese freiwillig ab. ;) Crono liegt, so wie ich das in Biete mitbekommen habe, jedoch auch eher wie Blei.
 
Meinte schon die Aero Elegant. aber egal. Und ja hinkt immer sowas.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, hier suchen alle mehr oder weniger ein. zwei, paar Teile KL oder sowas. Da ist es schon, sagen wir mal mutig, mit nix nach allem zu fragen.
Und meine Antwort ist, dann viel Glück.

Und zur Ursprungsfrage noch. ja mit viel Zeit und ordentlich Geld bekommt man alles zusammengetragen, nix ist so selten, dass es nicht irgendwann vorbeikommt. Aber es kommt nie zu den Bedingungen vorbei, die man sich wünscht.
 
großer Gott ist das schön in blau. Gab es da die Kurbel dazu auch blau?

Ja, habe ich aber noch nie irgendwo angeboten gesehen, hier ein Bild von Velobase. Gustav Gans würde die sicherlich auch noch in rot finden, ich find's schon schwierig, die in silber zu finden.

8E676C12-C631-401B-BAB8-F6DE84EF7EBC.jpeg

Quelle: <http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8e4128bf-7d28-473b-a6fc-501ea9bdac01&Enum=115>
 
Gustav Gans würde die sicherlich auch noch in rot finden,
In Rot find ich die ja nun gar nicht toll, Geschmäcker Eben.
Die Nachtblaue überzeugt mich schon ehr. Aber finde überhaupt erst mal ein in schönem Zustand In irgendeiner Farbe.
Das ist halt auch das Problem mit Teilen abseits der ausgelatschten Pfade. es gibt doch recht wenig, und damit auch recht wenige im Forum. Die Lösung liegt also vermtl. Wo anders.
Ich seh meine Suche ehr als Langzeitprojekt und ich wüsste jetzt auch noch nicht wo ich die dranbauen sollte. Findet sich ab einem gewissen Grad der Komplettierung hoffe ich von selbst.
 
Rotes Eloxal verträgt keine Sonne und bleicht in ein unschönes fleckiges Rosa aus.
Nicht so meins. Schon bei Edco nicht, wo es deutlich leichter zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen jemand was abzugeben hat, gerne bei mir melden
Den Satz hab ich hier schon von jedem mindestens einmal gelesen..
Du befindest Dich also ehr unter Suchenden, weniger unter Habenden. Oder Hergebenden.
Mit den entsprechenden Konsequenzen…

Wenn Du genug bei Kasse bist in NOS gibt’s fast ne komplette Gruppe bei Lucio-Bici in England. der verkauft etwa ein bis zwei Teile auf dem Preisniveau im Monat und scheint noch auf ein paar weiteren Sets zu sitzen. das ist schätze ich die Benchmark, an der sich viele orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Satz hab ich hier schon von jedem mindestens einmal gelesen..
Du befindest Dich also ehr unter Suchenden, weniger unter Habenden.
Mit den entsprechenden Konsequenzen…

Wenn Du genug bei Kasse bist in NOS gibt’s fast ne komplette Gruppe bei Lucio-Bici in England. der verkauft etwa ein bis zwei Teile auf dem Preisniveau im Monat und scheint noch auf ein paar weiteren Sets zu sitzen. das ist schätze ich die Benchmark, an der sich viele orientieren.
Alter bei dem Shop läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen! Montag wird die Bank angerufen, ein Kredit muss her:D
 
Zurück
Oben Unten