• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich widersprech ja nur ungern, die Kurbel auf Velobase ist nur ein-seitig geflutet dokumentiert. Gleiches gilt für so ziemlich alle Bilder im Netz zur Criterium. Meine hat fluten auf beiden Seiten vorn und hinten. Ich werde sie die Tage mal wiegen. 615g hat die jedenfalls nicht. Man liest ja immer wieder von der Criterium "Superleggera" vielleicht ist sie ja sowas.

Die Olmo ist endlich auch mal beidseitig geflutet.
Schwarz ist die wirklich schön. Da werd ich eines Tages noch zum Eloxierer-

Anhang anzeigen 975743
ist immer die Stronglight 106 so, die schwarze ist hinten "gefluted" 😭 🔮 👼🏾.
Auf dem velobase link sind die Rueckanischten der Kurbelarme leider nicht dokumentiert, sei dri aber gewiss, sind Stronglight 106 mit beidseitigen "Fluten" xD ;-).
🙏 :cool:
 
Anhang anzeigen 975743

Ich widersprech ja nur ungern, die Kurbel auf Velobase ist nur ein-seitig geflutet dokumentiert. Gleiches gilt für so ziemlich alle Bilder im Netz zur Criterium. Meine hat fluten auf beiden Seiten vorn und hinten. Ich werde sie die Tage mal wiegen. 615g hat die jedenfalls nicht. Man liest ja immer wieder von der Criterium "Superleggera" vielleicht ist sie ja sowas.

Die Olmo ist endlich auch mal beidseitig geflutet.
Schwarz ist die wirklich schön. Da werd ich eines Tages noch zum Eloxierer-

Anhang anzeigen 975745
:bier:
Tomaten 🍅 uff tHe Aeugleins 👁️ 👀 Appel 🍏 :rolleyes:
🤣 👼🏾
Desktop_2018_10_08_23_29_38_678.jpg
Desktop_2018_10_08_23_29_42_543.jpg
Desktop_2018_10_08_23_30_11_871.jpg
Desktop_2018_10_08_23_31_06_731.jpg

huch 🤣
1629040786518.jpeg


Wird wohl auch eine Galli Aerodinaimco KL (/ Professionale) Abwandulung / Variation sein
 
@Avi.1990 Eben. Variationen Murks alla Galli.
Die gibt es nämlich auch mit gleicher Vorderansicht OHNE Flute auf der Rückseite und wird dann auch als Criterium beschrieben.

Letztlich ist mir das 💩 egal. Ich find die Kurbel toll, es war die leichteste von Stronglight. Und ich will ja keine "sortenreine" Gruppe sondern einen "schöne!!"

In diesem Sinne, allen einen wunderbaren Sonntagabend. Und trinkt vielleicht ein Weißbier auf Gern Müller (RIP Kleines Dickes Müller).
 
@Avi.1990 Eben. Variationen Murks alla Galli.
Die gibt es nämlich auch mit gleicher Vorderansicht OHNE Flute auf der Rückseite und wird dann auch als Criterium beschrieben.
💩
Nie gesehen!
Zeig mal, feine "Fluten" im Fuenfstern des Kurbelsterns plus nur Fluten auf der Vorderseite des Kurbelarms von Stronglight fuer Galli?
Die Typischen Galli Super Criteium und Criterium Kurbeln sehen mit nicht nach Stronglight aus (keine feinen "Fluten im Fuenfstern des Kurbelsterns xD"), ist aber uch nicht mein Steckenpferd - Stronglight Kurbeln!
 
Ist zwar verwirrend, aber irgendwie verstehbar.

Eat this. Gerade bei EBay. Sieht von vorn aus wie meine, hat aber hinten keine Fluten.
oder übersehe ich da was entscheidendes?

0878FA47-625F-4CF6-A284-EA0579D65A83.png
85757829-730F-49A8-BFC7-54072F83D461.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins auch nicht. Ich such mal die Tage, ich sitz leider nicht auf so einem Teile und Bilder-Berg (soll keine Kritik 😎 sein, ist Neid 🤪). Ich muss dazu in den Keller.
der Keller der datt alles beherbergen 🪨 ⛰️ 🚞 😭 🤣 muesst, jebbet nicht!
🙏
CLB hoodZ ? alias Griffgummi(chen)? :eek: :D
Eindeutiges Criterium Grueppchen / gruppo in midnight blue brunito 😏😌🤤😋🤪🤭o_O🤣
Kuckst du Kurbel - no feine Fluten nowhere! Und Rueckseite ist uch freii von Fluten 🎻
Flute Emoticon
🤣
DSC_8653.JPG
DSC_8642.JPG
DSC_8638.JPG
DSC_8621.JPG
DSC_8622.JPG
DSC_8669.JPG
DSC_8627.JPG
DSC_8632.JPG
DSC_8629.JPG
 
Es ist viel einleuchtender, welche Teile zu einer Gruppe gehören, wenn man das so umfänglich an einem Rad wie der Gazelle sehen kann. Die Dunkelblaue äh Burito-farbene Ano ist dabei natürlich eine große Hilfe, weil die nochmal unterstreicht, dass die Teile ein Packet sind!
:bier:
 
that easy!
'nuff said.
Es ist viel einleuchtender, welche Teile zu einer Gruppe gehören, wenn man das so umfänglich an einem Rad wie der Gazelle sehen kann. Die Dunkelblaue äh Burito-farbene Ano ist dabei natürlich eine große Hilfe, weil die nochmal unterstreicht, dass die Teile ein Packet sind!
:bier:
1629119876316.jpeg

Stronglight 106 mit Fluten vorne und hinten.
Galli KL Aerodinamico Schalteinheit und Bremskoerper!
(I suppose an original historic build)
 
Ich kleb gleich Post-its an die Kommentare
in versch. Farben!

Ist den keiner hier, der all diese Kurbeln hat und einfach mal eine kleine Übersicht bastelt? So´n Diagram mit Zeitachse, Gruppenzugehörigkeit und wer die letztlich gebaut hat? Das kann bei gefühlt nem Dutzend Kurbeln für Criterium und KL und Superdings doch gar nicht sooo schwer sein? Von mir aus auch interaktiv.
 
Guck dir die Kurbelarme von Assos und Gian Robert an und wenn du dabei bist, gleich noch von A.L.E.S. ;)
Den Assos (CH) Link zu Cascella (ITA) mal verdraengt gehabt :D.
Ich kleb gleich Post-its an die Kommentare
in versch. Farben!

Ist den keiner hier, der all diese Kurbeln hat und einfach mal eine kleine Übersicht bastelt? So´n Diagram mit Zeitachse, Gruppenzugehörigkeit und wer die letztlich gebaut hat? Das kann bei gefühlt nem Dutzend Kurbeln für Criterium und KL und Superdings doch gar nicht sooo schwer sein? Von mir aus auch interaktiv.
Froumsinterne Lesezeichen sind appliziert/angewandt. - immer orange! 🤣
 
Zurück
Oben Unten