• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabeltausch Schaftlänge Expander

tudor

Aktives Mitglied
Hallo Canyons,

wäre echt schön, wenn in der Montageanleitung

1. was zur Schaftlängenmessung mit nem scharfen Foto gezeigt würde

2. wie stellt man den Expander ein

3. weitere Infos zum Expander: wird der in der neuen Gabel schon eingepasst?

AW: Gabeltausch Schaftlänge Expander

Hallo Canyons,

wäre echt schön, wenn in der Montageanleitung

1. was zur Schaftlängenmessung mit nem scharfen Foto gezeigt würde

2. wie stellt man den Expander ein

3. weitere Infos zum Expander: wird der in der neuen Gabel schon eingepasst?

Nett, dass jemand die gleichen Fragen stellt :) Also nach der letzten Info zum Gabeltausch selbstgemacht, gehe ich davon aus, dass man einfach die alte Gabel einschickt und eine passende Neue erhält (in der richtigen Schaftlänge). Also keine Schaftlängenmessung durch Kunden, der Expander ist in der neuen Gabel bereits drin.

Hallo,

yepp, die Gabeln werden bei uns abgelängt.

Viele Grüße,

Michael

Ich bin auch vom Rückruf betroffen. Werde aber nur meine Gabel einschicken. Weil ich immer Schiß habe, dass was verkratzt wird oder so (Ich weiß schon: ist eigentlich unbegründet und bescheuert. Ist aber so. Punkt.)

Nun möchte ich meine Gabel kürzer als bisher abgelängt haben. Die Spacer, die anfangs unter dem Vorbau waren, sind bei mir mittlerweile nach oben gewandert ;-) Soll ich das Ding selber noch schnell ablängen oder einfach einen Zettel mit der Bitte, die Gabel um zwei Spacerhöhen kürzerzu machen, dranhängen?

Gruß Oakley

das würde mich auch interessieren - ob ich ne kürzere gabel bekommen kann, als bisher drin war - auf 1-2 spacer könnt ich durchaus verzichten

Nach Rückfrage bei der Hotline kann man auch persönliche Wünsche bei der Gabellänge angeben, also 5mm kürzer oder 3mm länger etc. etc.

Beste Grüße.
edelhelfer.de

Nach Rückfrage bei der Hotline kann man auch persönliche Wünsche bei der Gabellänge angeben, also 5mm kürzer oder 3mm länger etc. etc.

Beste Grüße.
edelhelfer.de
Hallo Edelhelfer (im wahrsten Sinn des Wortes ;) ),

vielen Dank für die Info. Dann werde ich einen Zettel an die Gabel - wie bei den Zehen der Leichen in der Pathologie :p - dranhängen "2 Spacerlängen kürzer, bitte!"

Gruß Oakley

Hallo Edelhelfer (im wahrsten Sinn des Wortes ;) ),

vielen Dank für die Info. Dann werde ich einen Zettel an die Gabel - wie bei den Zehen der Leichen in der Pathologie :p - dranhängen "2 Spacerlängen kürzer, bitte!"

Gruß Oakley

Da es verschieden dicke Spacer gibt, schreibs mal lieber in mm....

Gruß messi

Hallo,
also wenn ich mir die die Ausbauanleitung so anschaue, verbleibt das Dingens, aus dem ich die Aheadschraube rausdrehe, im Gabelschaft. In der Austauschgabel wird also solch ein Teil schon drinstecken - oder wie?

Gabeltausch.jpg

Danke supernili ;)

habe, bevor ich deinen Beitrag lesen konnte, bei der Hotline angerufen. Dort hat mir eine freundliche Dame bestätigt, dass der Expander im Schaft der alten Gabel verbleibt und in der neuen einer drin steckt. Das würde auch garnicht anders gehen, weil der Innendurchmesser der Austauschgabel geringer wäre.

Dann ist ja alles klar. Habe Expander und Gabel nicht so als Einheit gesehen (kenne bisher nur Gabel mit Aluschaft und Metallkralle, was ja auch nicht zusammen verkauft wird).

Danke supernili ;)

habe, bevor ich deinen Beitrag lesen konnte, bei der Hotline angerufen. Dort hat mir eine freundliche Dame bestätigt, dass der Expander im Schaft der alten Gabel verbleibt und in der neuen einer drin steckt. Das würde auch garnicht anders gehen, weil der Innendurchmesser der Austauschgabel geringer wäre.

Dann ist ja alles klar. Habe Expander und Gabel nicht so als Einheit gesehen (kenne bisher nur Gabel mit Aluschaft und Metallkralle, was ja auch nicht zusammen verkauft wird).

hi, danke für die Info

Zurück