• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gabelschaft.kompatibilität usw.

• Ersteller Ersteller makrue911
  • Erstellt am Erstellt am
M

makrue911

hallo zusammen an alle die mehr technikwisse haben als ich! :)
also..
1. ich hab nen klass. 1 zollgwindegabelschaft gabel an meinen rad ( bahnrad stahl)...was brauch ich nun um einen 1 zoll ahead schaft wie cinelli alter zu verwenden?
ne andre gabel..?..passt die überhaupt in mein rad/ steuerrohr?

2. kann mann 1-1/8 vorbauten zu verwenden wenn man oben am gabelende was ' breiter' macht?

..hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrück...:rolleyes:
grüsse

AW: gabelschaft.kompatibilität usw.

Hallo,
wenn es nur um einen neuen Ahead-Vorbau geht, gibt es sog. Ahead-Schaft-Adapter, z.B. von Syntace. , zur Montage eines Ahead-Vorbaus an die vorhandene klassische Gewindegabel!
Um 1 1/8" Ahead-Vorbauten an einer 1" Gabel (oder Adapter) zu befestigen gibt es passende Hülsen.

Wenn du die ganze Gabel tauschen willst, brauchst du eine 1" Ahead-Gabel und 1" Ahead-Steuersatz. Die alte Gabel kannst nicht mit Ahead Steuersatz verwenden, da der Schaft dazu zu kurz ist.
Eine 1 1/8" Gabel und passendes Steuersatz wird nicht in den Rahmen passsen!

Von jokurt in allen Aspekten perfekt beantwortet! :)

Hallo,
wenn es nur um einen neuen Ahead-Vorbau geht, gibt es sog. Ahead-Schaft-Adapter, z.B. von Syntace. , zur Montage eines Ahead-Vorbaus an die vorhandene klassische Gewindegabel!
Um 1 1/8" Ahead-Vorbauten an einer 1" Gabel (oder Adapter) zu befestigen gibt es passende Hülsen.

Wenn du die ganze Gabel tauschen willst, brauchst du eine 1" Ahead-Gabel und 1" Ahead-Steuersatz. Die alte Gabel kannst nicht mit Ahead Steuersatz verwenden, da der Schaft dazu zu kurz ist.
Eine 1 1/8" Gabel und passendes Steuersatz wird nicht in den Rahmen passsen!

Zusatz:

Ein Gabel für Aheadvorbauten ist einfach nur eine Gabel ohne Gewinde am Schaft.

Solche Gabel in 1 Zoll gibt es (nur) noch bei CICLI B (Radsport Bornmann ) für gut 50 €. (Woanders habe ich keine gefunden und schon gar nicht für einen angemessen Preis.)

Zusatz:

Ein Gabel für Aheadvorbauten ist einfach nur eine Gabel ohne Gewinde am Schaft.

Solche Gabel in 1 Zoll gibt es (nur) noch bei CICLI B (Radsport Bornmann ) für gut 50 €. (Woanders habe ich keine gefunden und schon gar nicht für einen angemessen Preis.)

Bitte wie belieben?? Kleiner Scherz?

Zurück