• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabelbruch Cube Cross Race C:62

Auf jeden Fall kommt ein anderer Vorbau und ein anderer Expander - der Hinweis, dass der Vorbau genau dort klemmt, wo der Expander nicht unterstützt, ist denke ich auch nützlich.
Ich habe mich letztes Jahr mal auf die Suche nach Expandern für 1 1/8 mit langem (oder längerem) Klemmbereich gemacht (nachdem der ab Werk verbaute für meinen Geschmack deutlich zu kurz war...). Folgendes habe ich gefunden:
Simplon mit 85 mm: https://www.bike24.de/p1362071.htmlDeda mit 70 mm https://www.bike24.de/p1248470.htmlProcraft mit ~55 mmhttps://www.bike24.de/p1125558.htmlPro mit 50 mm https://www.bike-components.de/de/PRO/Steuersatzkappe-Expander-SL-1-1-8-p48296/
Den Procraft und/oder den Pro in 50 mm könnte ich abgeben, liegen quasi neu und ungenutzt rum...
 
Der Vorbau, den Cube bei den C:62 Pro der '21 Saison montiert hatte (von Newman), hat mindestens eine genau so große Aussparung wie der Cannondale, den der TE verbaut hat.
Auf dem Vorbau steht übrigens 8(!)Nm als max. zulässiger Drehmoment. Ist natürlich viel zu viel, aber wenn Cube das so verkauft und in der Bedienungsanleitung nichts dazu schreibt (sonst steht da alles mögliche drin, 3Nm für die Schrauben vom Flaschenhalter z.B. ;) ), brauchen die sich nicht beschweren, wenn tatsächlich mal jmd. die Schrauben mit 8Nm anzieht.
 
Zurück
Oben Unten