• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel defekt - Hilfe - Basso Astra

mein rahmen hat ein steuerrohr von 17cm... gabelschaft ist 20cm...

der kleine rahmen hat ein steuerrohr von 11,3cm... sprich die gabel würde oben noch 7-8cm rausschauen.
sie ist ja nicht schrott!! nur eben zu kurz für meinen...

wenigstens gibt es die gabel noch in italien.. preislich geht es sogar noch
hätte schlimmer sein können...

Anzeige

Re: Gabel defekt - Hilfe - Basso Astra
mein rahmen hat ein steuerrohr von 17cm... gabelschaft ist 20cm...

der kleine rahmen hat ein steuerrohr von 11,3cm... sprich die gabel würde oben noch 7-8cm rausschauen.
sie ist ja nicht schrott!! nur eben zu kurz für meinen...

wenigstens gibt es die gabel noch in italien.. preislich geht es sogar noch
hätte schlimmer sein können...
.
Dann bestell die Gabel und sieh es als Lehrgeld.

Hans, ein Rahmen unterscheidet sich nicht nur von den Steuerrohrmaßen vom gleichen Rahmen mit anderer Rahmenhöhe.
Ist Dir das bewußt?

Hans, ein Rahmen unterscheidet sich nicht nur von den Steuerrohrmaßen vom gleichen Rahmen mit anderer Rahmenhöhe.
Ist Dir das bewußt?

Das ist doch egal.

Er kauft sich einen kleineren Rahmen mit einem ungekürzten Gabelschaft. Nimmt dann die Gabel von dem neuen Rad für den großen(alten) Rahmen und seine alte(gekürzte) Gabel verkauft er zusammen mit dem neuen (neuen) Rahmen, denn dafür wäre die gekürzte Gabel noch lang genug.

Dumm ist die Idee nicht, aber die Frage ist, wieviel bekommt er für den neuen Rahmen mit "alter" Gabel. Ist wahrscheinlich im Endeffekt teurer als eie neue Gabel.

Dumm ist die Idee nicht, aber die Frage ist, wieviel bekommt er für den neuen Rahmen mit "alter" Gabel. Ist wahrscheinlich im Endeffekt teurer als eie neue Gabel.

Fraglich ist auch, ob der Schaft der gekürzten Gabel auch tatsächlich unbeschädigt ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass der TE in #3 anfangs auch das Wort "gesplittert" benutzt hat. Vielleicht irre ich mich, vermute aber, dass der TE den Eintrag nach meiner Bewertung der Gabel als "Schrottgabel" editiert hatte.

Zurück