• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GAAAANZ schwere teile

*JO*

fahrradfahren :)
soooo
mal eine extrem komische frage ich suche SCHWERE teile
speziel
-Laufräder
-Kurbel
-Lenker
-Sattelstütze (hab ich schon die idee was ausm Downhillbereich zu nehmen)
-und auch alle anderen sachen :)

Sinn und zweck ist es einfach mein trainingsrad so schwer wie möglich zu machen :)
bin imoment bei 11, irgendwas (wage is net geeicht)
mfg JO

*JO* schrieb:
soooo
mal eine extrem komische frage ich suche SCHWERE teile
speziel
-Laufräder
-Kurbel
-Lenker
-Sattelstütze (hab ich schon die idee was ausm Downhillbereich zu nehmen)
-und auch alle anderen sachen :)

Sinn und zweck ist es einfach mein trainingsrad so schwer wie möglich zu machen :)
bin imoment bei 11, irgendwas (wage is net geeicht)
mfg JO
:dope: :spinner: :lol:

Als kleiner Pfadfinder war ich mal auf einem Lehrgang und Wilko Wuttich aus Wolfsburg (kein Witz, der heisst so! :D ) war meiner Gruppe zusortiert. Während der Wanderung wunderte ich mich darüber, dass Wilko eine etwa 4m lange Birke die er am Wegesrand gefunden hatte hinter sich herzog. Befragt nach seinem Motiv erwiderte dieser: "Wenn ich den nachher loslasse, geht es leichter."
Wirklich wahr, vor fast 20 Jahren genauso geschehen. Wäre das nicht auch eine Taktik für dich?
Alternativ dazu könntest du bei der Drogerie fragen, ob sie dir einen Sonderpreis auf die liegengebliebenen Blei-Giess-Sets von Sylvester machen könnten. Die schmilzt du dann und gießt sie nach dem Entfernen der Sattelstütze oben in deinen Rahmen. Fertig ist der ultimative Trainings-30kg-Bomber!! :D :p :cool:

ihr seit alle fies :(
ich mag einfach den "ohoooo" effekt wenn ich auf RENNrad umsteige und da ich eh immer und jede und jede saison zu wenig kraft habe hatte ich die idee mein rad einfach schwerer zu machen was is daran schlimm im training ?
mfg JO

laß dich nicht auf den Arm nehmen, die verstehen nicht was du willst. Wir haben früher auch schwere Reifen und Laufräder fürs Training montiert, richtig scharf trainiert und beim Rennen dann die Weltmeister Felge 320g mit Seidenreifen 175g verwendet. Das ist gerollt, kann sich heute keiner mehr vorstellen..... :D

ja genau die ganzen touri's. . . . :D :bier:
ja im training fahr ich ja logicherweiße net meine rennlaufräder:)
aber bin froh das ich mich wenigstens einer versteht :)
mfg JO

... ich hab noch 25 kg Bleigewichte zu je 2kg im Keller, stammen von meiner Tauchausrüstung, kannste gerne haben incl. Gurt. :spinner:

Versuchs doch einfach mal mit gezieltem Intervall- und Krafttraining.

ich fahre ja auch nur noch just for fun und nur die besten und leichtesten Teile, dann natürlich auch wenn ich spazieren fahre, macht halt Freude....!!
Aber wenn man Rennen fährt, ist das gar nicht so verkehrt...mach mal weiter. Wichtig sind natürlich die Laufräder/Reifen.......(rotierende Teile) die müssen schwer sein....
:cookie:

cato74 schrieb:
... ich hab noch 25 kg Bleigewichte zu je 2kg im Keller, stammen von meiner Tauchausrüstung, kannste gerne haben incl. Gurt. :spinner:

Versuchs doch einfach mal mit gezieltem Intervall- und Krafttraining.

so jetzt reichts
25 kg zu je 2 kg ? wie solln das gehen ?!
24kg oder 26 kg ?
Intervall un. krafttraining noch nie gehört
WAS GLAUBST DU WAS ICH DEN GANZEN WINTER MACH ?! :mad:
es is trotzdem jedes jahr en bissl zu wenig . . .geziehlt is es auch. . .
ich habs gefühl ich werd hier für dumm verkauft
bitte jetzt nur noch normale beitrage wie
"
hi versucht mal mit einer alten was weiß ich was kurbel die waren recht schwer
"
oder sowas ^^

@Pinocchio
hab ja nix dagegen wenn man nur aus spaß fährt in der jugend muss mans sich halt noch beweisen. . .:D ich denke mit spät 30 werd ich mich auch davon lösen. . sind ja noch 13 jahre. . . ;)

mfg JO

Mann Jo, 11kg. reichen aus.
Wofür noch mehr?

Nur damit Du ein größeres Aha Erlebnis hast.
Das was die Alten anno dazumal gemacht haben ist ja schön und gut, aber in Zeiten detaillierter Trainingssteuerung nicht mehr wirklich nötig. ;)

Such mal nach Bleiweste oder Gewichsweste, ich glaube, da gab's schon mal was :D
Ich biete dir hiermit ein paar extra schwere Laufräder an, sehen gebraucht aus, sind aber mindestens genau so schwer wie zum Kaufdatum, wenn nicht sogar schwerer. Für 100,- biste dabei. Hinten ist die Bremsflanke zwar nicht mehr so ganz neu, hält aber auch noch ein bisschen :D
edit: Sind auch echt schlechte Naben. Könnte was für Dich sein...

Ich könnte für dich jetzt jedes einzelne Gewicht der 25kg Summe einzeln aufführen....dass da unter anderem einige 1,5kg Gewichte dabei sind, aber ich lass das jetzt mal an der Stelle.

Wenn es jedes Jahr wieder ein bischen zu wenig ist, dann solltest du dich mit deinem Trainingsplan vielleicht doch noch einmal beschäftigen!!!
Zum Thema Krafttraining oder auch Intervalltraining, was du ja scheinbar noch nie gehört hast, findest du nicht nur hier im Forum unter der Suchfunktion etwas, das Internet ist voll davon.... und für ein spezielles Krafttraining muss man sein Rad nicht umbauen und auch nicht unbedingt in die "Muckibude" gehen.

Einfach mal locker bleiben. :cool:

@ jo:
sorry offtopic,

du sagst dir fehlen noch 13jahre bis zum dreisiger, das heisst du bist siebzehn.
mit siebzehn musst du doch bei den junioren fahren oder?
sorry wenn ich falsch lieg,

Stefan

Kuota Kharma schrieb:
@ jo:
sorry offtopic,

du sagst dir fehlen noch 13jahre bis zum dreisiger, das heisst du bist siebzehn.
mit siebzehn musst du doch bei den junioren fahren oder?
sorry wenn ich falsch lieg,

Stefan

soweit korrekt :). . . steht aber auch in der Signatur ;)

@cato74
net ablenken

also ich find die idee auch gut.

laufräder würde ich keine systemlaufräder nehmen: rigida dp18 felge, 2.0er speichen, 105er naben. da kannst du wenigstens sicher sein, daß die dinger rund laufen (gewicht ist bei systemlr auch keine garantie für dauerhaften rundlauf) und die lager halten.
lenker, vorbau, sattelstütze nimmste einfach kalloy stangenware.
kurbel: stahl :daumen: mit rockring :D ;)
pedale: look - so schwer wie möglich.
schwere schuhe!!!
brooks sattel.

...geil auch: gewichtsmannschetten für die fußgelenke ( willkürlich rausgegoogelt).
...außerdem zusätzlich zu den flaschen (natürlich auf 1l aufrüsten) einen camelback tragen und ne möglichst große satteltasche mit viel werkzeug mitführen.

ohne witz - ich mein das ernst :)

Zurück