• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA1 auch auf einem Hometrainer möglich?

mister-crepe

Mitglied
Hallo liebe RR-Gemeinde,

nachdem ihr mir schon fleiBig in einem anderen Threat bei meinem RR-Kauf geholfen habt (und ich mich schlieBlich entschieden habe:) ), wollte ich mich heute mal erkundigen, wie es so mit dem Trainig steht.

Anscheinend sollte sich der Anfänger einfach auf sein RR setzen und SpaB haben, jedoch wollte ich mich recht zügig einer RR-Gruppe anschlieBen, denn alleine raddeln macht nicht soviel SpaB ;). Die Gruppe bringt so einen 30 Schnitt auf 80 - 120 km.

Ich habe mich deshalb schon mal über diverse Traingsmethoden informiert (GA1,2 usw. ; wobei für den Anfänger vorallem GA1 im Vordergrund steht).

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Dadurch, dass ich mein RR leider noch nicht habe (muss erst noch von Deutschland nach Frankreich gesendet werden :eek: - ja ich lebe in Frankreich und deshalb ist auch das "sz" zu einem "B" geworden;) ) wollte ich mich erkundigen, ob die GA1 auch auf einem Hometrainer absolviert werden kann? Oder hat das keinen Sinn?

Bin heute mal 90 min konstant mit 90 - 110 Umdrehungen gefahren auf dem kleinsten Level. Am Ende standen dann 55 km auf dem Hometrainer und ich selbst bin immer noch relativ fit. Naja habe letzte Woche schon ein biBchen auf meinem Mountenbike trainiert (dort waren es allerdings 3 stunden für 55 km - dazu muss gesagt werden, ich lebe in der Normandie, da geht es hoch und runter).

Also ist der Hometrainer eine Alternative zum RR für GA1-Übungen, dies auch im Hinblick auf die wahrscheinlich immer-schlechter-werdende Saison.

Bin auf eure Antworten gespannt,
Christian

Anzeige

Re: GA1 auch auf einem Hometrainer möglich?
AW: GA1 auch auf einem Hometrainer möglich?

Warum nicht? :confused: Du kannst auch auf Opas Rostlaube GA1 trainieren. Einzig der runde Tritt wird bei wahrscheinlich nicht vorhandenen Cleats wohl etwas ins hintertreffen rutschen.

Latürnich geht das. Als ich noch keine Rolle hatte, hab ich auf nem totalen Schrottgerät trainiert^^ Hauptsache man kann kurbeln und der Fernseher steht davor...

Latürnich geht das. Als ich noch keine Rolle hatte, hab ich auf nem totalen Schrottgerät trainiert^^ Hauptsache man kann kurbeln und der Fernseher steht davor...

Vielen Dank für die Antworten. Also hauptsache immer schön kurbeln ... und der runde Tritt kommt dann auch von selbst, wenn man mal einige hundert bzw. tausend km auf dem eigentlichen RR drauf hat.

Zurück