• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Hinterrad für Rolle (11fach)

Diddy1981

Kommissär
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen HR für die Rolle, da ich nicht jedes Mal den Reifen wechseln will.
Sonderlich toll muss das LR nicht sein, günstig und ein 11 fach Freilauf sind wichtig. Ich dachte an das shimano wh-rs010, den LRS bekommt man für 100 €.
Das ist nix besonderes, für die Rolle sollte es aber reichen. Gibt es Alternativen? Die Gebrauchtmärkte habe ich schon abgegrast und es gab nichts günstigeres. Ist ein Selbstaufbau eine Option? Wahrscheinlich auch nicht wirklich.

Da würde ich nicht lange forschen. Was günstiges und fertig. Aber nur das hintere, da braucht man kein lrs.

@Marsz
wo gibts denn bitte ein einzelnes hinteres Laufrad für wenig Geld. Bin nähmlich ebenfalls auf der Suche und finde nur Sätze wie eben whrs510 und Konsorten. Für die einzelnen Hinterräder ist fast immer die selbe Kohle wie für nen billigen Satz fällig.Bei Ebay und Konsorten liegen die Preise von gebrauchten (wahrscheinlich Jahreszeitbedingt) in Bereichen wo dann ein Neukauf auch nicht viel teurer ist.

Also wenn jemand nen guten Shop kennt, bei dem man für nen Fufi oder nen bischen mehr ein Hinterrad für die Rolle schießen kann -> her mit dem link.

Bei einemSelbstaufbau ist man denke ich auch mit mindestens 50€ dabei. Währe aber vielleicht mal die Gelegenheit für mich mit dem Laufradbauen anzufangen.

gruß
Matthias

ich wollte auch mal was günstiges für die Rolle kaufen, aber das ist doch unnötig... Entweder fahre ich den vorhandenen Reifen runter oder wechsle auf einen, der für die Straße zu abgefahren wäre.

In gänzlicher Unkenntnis: Muss man auf einem Rollentrainer schalten? Wenn nicht, tut es doch auch ein aufgespacertes Bahnhinterrad mit einem schmalen Freilaufritzel. Die gibt es doch bei Ebay für richtig wenig.

Hätte einen älteren Aksium Satz abzugeben. Shimano Freilauf passt für elffach. Bremsflanken sind hinten schon etwas mehr als die Hälfte ab, vorne noch gut, Naben laufen einwandfrei, keine acht. Satz war bei einem Set dabei. Tacx Schnellspanner inkl.
Kann ich um 50 Euro inkl. Versand abgeben.

Ich habe bei Ebay ein einzelnes Shimano WH-RS11 bekommen, die 55 € waren okay für mich.
Schalten möchte ich schon ganz gern, daher auch passend 11 fach.
Es macht übrigens einen Unterschied, ob man Straßenreifen oder die speziellen Rollenreifen nimmt. Die Rollenreifen sind deutlich leiser und halten echt ewig. Straßenreifen werden ziemlich schnell abgenutzt und das ist mir bei gescheiten Reifen einfach zu teuer. Ich möchte bei dem derzeitigen Wetter gern auf die Rolle, wenn das Wetter aber gut ist, fahre ich draußen, daher ist mir ein schneller LR-Wechsel lieber als ewig mit den Reifen rumzufuddeln, mein Conti-Hometrainer geht ziemlich schwer auf die Felge.

Zurück