• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billiger LRS für Freie Rolle?

Cram82

Mitglied
Registriert
1 Januar 2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Ort
Olpe
Hallo liebes Forum,

ist es aus eurer Sicht clever, auf einer Freien Rolle, einen super billigen LRS zu fahren (bevor man diesen für ca. 100€ verkauft) und damit seinen schönen Carbon LRS "schont"? Oder ist die Belastung dort so marginal, dass man lieber die 100€ "mitnehmen" sollte?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, da ich gestern eine Freie Rolle geschenkt bekommen habe und Spaß daran habe.

Bremsscheiben und günstige Mäntel sowie Ersatz-Kassetten hätte ich eh noch hier rum liegen, so dass keine weiteren Investitionen nötig wären. Ich würde den günstigen LRS dann auf meinen Sommer-Rennrad montieren und dann eben 2-mal im Jahr das Setup wechseln.

Danke für eure Einschätzungen im Voraus!
 
Also die Belastung des Materials dürfte bei einer freien Rolle nahezu vernachlässigbar sein. Das größte Risiko wäre vermutlich, dass du unsanft absteigst weil du nicht exakt auf den Rollen fahren kannst - dann könnte der LRS natürlich Schaden nehmen, wenn du dann umfällst und das Carbon auf irgendeinem spitzen Gegenstand der rumliegt aufschlägt. Das klingt jetzt aber irgendwie schon sehr theoretisch...
 
Ich würde nochmal kurz diesen Thread ausgraben:) Lässt sich eurer Meinung nach spürbar die Fahrtechnik auf einer freien Rolle verbessern oder ist das kompletter Blödsinn und man profitiert mehr davon die Zeit auf der Straße zu verbringen? Generell würde ich gerne so schnell wie es eben geht die Defizite in Bezug auf meine Fahrtechnik am Rennrad ausbügeln und würde daher wenn es denn was bringt gerne diese Rolle kaufen:
https://www.bike-components.de/de/T...MIlKCKwezK_gIVWrHVCh3M-wBKEAQYASABEgI13vD_BwEWirklich teuer sind die freien Rollen ja nicht und angenommen es würde was bringen täglich ein Stündchen (also als Ergänzung zum Training auf der Straße) auf der Rolle zu fahren, wäre es ja gut angelegtes Geld...
 
Zurück
Oben Unten