• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Endurance Rennrad

lequend

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juli 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mir ein Rennrad kaufen und es gibt viele gute Möglichkeiten und ich frage mich, ob jemand helfen und seine Meinung äußern könnte
Radon R1 DISC 105 wäre eine Option, auch das Van Rysel EDR AF 105, vielleicht ach noch was ganz anderes.
Ich habe mir auch den Endurace 7 RB oder den PRO SL 105 angesehen, das Problem, das ich dabei habe, ist die Verfügbarkeit. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand seine Meinung sagen könnte.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Endurance Rennrad
Ich fahre grade BMC Roadmachine 01, bis jetzt das beste Endurance Bike, was ich gefahren habe. Tolle Geo, sehr viel Komfort
 
Hallo, ich möchte mir ein Rennrad kaufen und es gibt viele gute Möglichkeiten und ich frage mich, ob jemand helfen und seine Meinung äußern könnte
Radon R1 DISC 105 wäre eine Option, auch das Van Rysel EDR AF 105, vielleicht ach noch was ganz anderes.
Ich habe mir auch den Endurace 7 RB oder den PRO SL 105 angesehen, das Problem, das ich dabei habe, ist die Verfügbarkeit. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand seine Meinung sagen könnte.

Ich habe mir damals als erstes Rad direkt via Jobrad ein Cannondale Synapse Di2 2019 für 4500€ gekauft.
Im nachhinein bin ich nach einem Bikefitting sehr zufrieden mit dem Rad und habe das Sizing glücklicherweise, trotz völliger Ahnungslosigkeit gut getroffen.

Wenn ich heute kein Rennrad hätte und neu in das Hobby einsteigen würde, würde ich entweder ein gebrauchtes Rad oder ein Van Rysel kaufen. Ein günstiges mit Alu Rahmen und Tiagra oder 105er Schaltung.

Und dann würde ich das Rad 2-3 Jahre fahren, schauen ob mir das Hobby zusagt und dann gezielt ein Rad kaufen dass vll. eine elektronische Schaltung hat oder einen Carbonrahmen.

Also zu den o.g. Rädern kann ich nichts sagen, aber ich denke am Anfang sollte man möglichst wenig ausgeben, weil am Ende kann dir eh keiner sagen welches Rad für Dich das Beste ist. Das muss man über die Zeit selbst herausfinden.
 
Die Geometrie des Radon R1 ist eher in Richtung Race, von Endurance kann man da eigentlich nicht sprechen.
Rose Pro SL und Canyon Endurace hingegen sind Endurance Modelle.
Ansonsten kommt auch die Cube Attain Reihe in Frage.
 
Zurück
Oben Unten